<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Hobbyradsport
Schon über 500 Anmeldungen für den Lila Logistik Charity Bike Cup 2009
Suchen Hobbyradsport Forum  Hobbyradsport Forum  Hobbyradsport
14.09.2009

Schon über 500 Anmeldungen für den Lila Logistik Charity Bike Cup 2009




Schauspieler Florian Panzner und Tom Schilling sagen zu – Radprofi Fränk Schleck hofft auf Start

Ditzingen, 14.09.09 – Noch knapp drei Wochen bis zum Lila Logistik Charity Bike Cup am 3. Oktober in Ditzingen-Heimerdingen. Und schon jetzt steht fest: Die Kombination aus Radfahren mit Stars und Unterstützung eines guten Zwecks kommt an. Es haben sich bisher schon über 500 Radsportbegeisterte angemeldet.

Aufgrund der großen Nachfrage haben die Organisatoren beschlossen, die Anmeldefrist zu verlängern. Solange Trikots vorhanden sind, vergibt der Veranstalter noch Startplätze. Wer also Lust hat, am Tag der deutschen Einheit mit Stars wie Jan Ullrich, Stephen Roche, Frank Wörndl oder Karolina Raskina ohne Leistungsdruck auf einer schönen Runde Rad zu fahren, kann dies noch tun.

Zumal fast täglich auch weitere Prominente ihre Zusage geben, die gute Sache zu unterstützen. Zuletzt haben Tom Schilling und Florian Panzner ihren Start bestätigt – zwei der angesagtesten deutschen Schauspieler. Schilling war zuletzt in „Der Baader-Meinhoff-Komplex“ zu sehen, Panzner zusammen mit Tom Cruise in „Walküre“. Ebenfalls fest zugesagt haben Alexander Leipold (Welt- und Europameister im Ringen) und Radsport-Legende Rudi Altig.

Auf einen Start hofft Fränk Schleck. Der Rad-Star aus Luxemburg hatte seine Teilnahme als Überraschungs-Kapitän des Teams Radsportakademie und Partner fest vorgesehen, eine kurzfristig notwendig gewordene Knie-Operation könnte ihn aber noch ausbremsen. „Kindern in Not zu helfen, das ist für mich Ehrensache und eine Herzensangelegenheit. Ich hoffe nur, dass mein Knie schnell heilt und ich bis zum 3. Oktober so weit sein werde, um am Lila Logistik Charity Bike Cup teilnehmen zu können“, sagt der diesjährige Tour-de-France-Etappensieger. „Gerade weil es um die Hilfe für Kinder geht, werde ich alles versuchen, um dabei zu sein!“ Es wäre eine der wenigen Möglichkeiten, Fränk Schleck in Deutschland in Aktion zu sehen bzw. gemeinsam mit ihm Rad zu fahren.

Weitere Überraschungsgäste werden noch erwartet.

Das Formular zur Anmeldung sowie weitere Informationen finden Sie unter: www.charity-bike-cup.de

Der gesamte Erlös kommt Star Care zugute, einer 1999 gegründeten Initiative der Daimler AG und anderen Unternehmen aus dem Großraum Stuttgart. Star Care unterstützt soziale Projekte für Kinder und Jugendliche in der Region schnell und direkt.

Das sagen die Stars zum Lila Logistik Charity Bike Cup 2009

Jan Ullrich (Gesamtsieger Tour de France 1997, Olympiasieger 2000, Sieger der Spanien-Rundfahrt 1999,Weltmeister 1993, 1999, 2001, Sportler des Jahres 1997 und 2003):
„Eine absolut tolle Veranstaltung. Da bin ich jedes Jahr mit ganzer Leidenschaft dabei. Wir Teamkapitäne wollen gemeinsam mit den Breitensportlern Rad fahren, Spaß haben und uns ohne Leistungsdruck für Kinder engagieren.“

Stephen Roche (Sieger Tour de France 1987, Sieger Giro d'Italia 1987,Weltmeister Straße 1987):
„Ich war imletzten Jahr zumerstenMal dabei und restlos begeistert. Es herrschte eine ganz tolle Atmosphäre – auf und neben der Strecke. Der Charity Bike Cup ist jetzt schon ein fester Bestandteil meines Kalenders.“

Rudi Altig (Gesamtsieger Spanien-Rundfahrt 1962, Gewinner des Grünen Trikots bei der Tour de France 1962, Sportler des Jahres 1966, Weltmeister 1966):
„Ich habe jetzt schon so viel von der guten Stimmung bei dieser Veranstaltung gehört, dass ich mir gedacht habe: Das musst du jetzt mal persönlich überprüfen. Außerdem ist es Ehrensache, dass ich dabei bin, wenn Kindern in Not geholfen wird.“

Karolina Raskina (8 x Deutsche Meisterin Rhythmische Sportgymnastik):
„Warum ich dabei bin? Ich wollte ehemaligen Tour-de-France-Siegern schon immer mal am Berg davonfahren. Nein, im Ernst: Es geht um eine gute Sache, da ist es doch logisch, dass ich mich engagiere.“

Hanka Kupfernagel (Zeitfahr-Weltmeisterin 2007, Zeitfahr-Silber Olympia 2000, Cross-Weltmeisterin 2000, 2001, 2005, 2008, 22 x Deutsche Meisterin):
„Für mich ist es schön, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein. Wenn ich mit dem Radsport Menschen begeistern und damit Kindern in Not helfen kann, ist das für mich selbstverständlich.“

Frank Wörndl (Ex-Skirennläufer, Weltmeister 1987, Olympia-Zweiter 1988):
„Als ehemaliger Skifahrer bin ich ja so etwas wie ein Exot in diesem erlesenen Feld. Aber schließlich geht es ja nicht darum, Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen – sondern einen schönen Tag zu verbringen, an dem es nur Gewinner geben soll. Allen voran die Kinder.“

Mike Kluge (Profi-Weltmeister Querfeldein 1992, Amateur-Weltmeister Querfeldein 1985, 1987, Gesamtsieger Mountainbike-
Weltcup 1990, 12 x Deutscher Meister):
„Der Charity Bike Cup ist eine wichtige Veranstaltung, bei der sich Radsportbegeisterte treffen und mit ihrer Teilnahme eine gute Sache unterstützen. Ich glaube, besser kann man den 3. Oktober nicht bestreiten.“

Danilo Hondo (Deutscher Meister Straße 2002, 2 x Etappensieger Giro d'Italia 2001):
„Für mich gehört der Charity Bike Cup schon traditionell zu einem schönen Saisonausklang dazu. Man trifft viele Freunde und Bekannte, fährt gemeinsam Rad und unterstützt dabei auch noch Star Care. Das ist die perfekte Mischung.“





Schon über 500 Anmeldungen für den Lila Logistik Charity Bike Cup 2009
Schon über 500 Anmeldungen für den Lila Logistik Charity Bike Cup 2009

Zum Seitenanfang von für Schon über 500 Anmeldungen für den Lila Logistik Charity Bike Cup 2009



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live