<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Ironman Hawaii
4. große Ironman-Nacht am Wochenende bei LiVE-Radsport
Suchen Ironman Hawaii Forum  Ironman Hawaii Forum  Ironman Hawaii
06.10.2009

4. große Ironman-Nacht am Wochenende bei LiVE-Radsport

Info: IRONMAN HAWAII 2009



06.10.2009 – Am bevorstehenden Wochenende findet auf Kona mit dem Ironman Hawaii wieder einer der härtesten sportlichen Wettkämpfe des Jahres statt. 3,86 Kilometer Schwimmen im Pazifik, 180 Kilometer Radfahren durch die Lavafelder und zu guter Letzt noch ein Marathon. Und LiVE-Radsport ist live dabei! Zum bereits vierten Mal werden wir das ganze Event tickern und freuen uns auf viele Besucher.

Zehn Stunden hochspannender Sport
Die Fazination Ironman packte LiVE-Radsport erstmals im Jahr 2006, als wir zehn Stunden aus Hawaii mit unserem LiVE-Ticker berichteten. Auch in den folgenden Jahren waren wir von Beginn bis Ende live dabei. Das Leser-Interesse erreichte - durchaus etwas überraschend - Höhen wie sonst nur bei der Tour de France oder dem Giro d’Italia. Seid auch dieses Jahr wieder bei diesem einmaligen Event dabei. Mit unserem Ticker, der LiVE-Box und dem Forum wird es sicher wieder eine tolle Nacht.

Beginn: Samstag, 18:00 Uhr … Ende: Sonntag, 4:00 Uhr
Leider liegt Hawaii quasi am anderen Ende der Welt, mit zwölf Stunden Zeitverschiebung. Wenn die Athleten gegen 7 Uhr Ortszeit ins Wasser springen, ist es in Mitteleuropa schon 19 Uhr Abends. In der Vergangenheit dauerte unsere Ticker-Übertragung bis ca. 4 Uhr am Sonntag früh an, bis alle Topathleten im Ziel sind und die Sieger feststehen.


Die Ironman-Ticker früherer Jahre zum Nachlesen
Ironman 2006Ironman 2007Ironman 2008
Flash | TextFlash | TextFlash | Text


1863 Athleten am Start
1863 Männer und Frauen sind für den Ironman Hawaii 2009 gemeldet, Starter im Alter von 20 bis 80 Jahren. 158 Starter gehen in der Profikategorie an den Start, der Rest ist in die sogenannten Age-Groups eingeteilt. Aus Deutschland gibt es 222 Teilnehmer, 67 Schweizer sind dabei und aus Österreich kommen 48 Athleten. Alle Profis und die weiteren Athleten aus unserem Sendegebiet Deutschland, Schweiz, Österreich findet Ihr hier:
-> Startliste Ironman Hawaii 2009 - Männer
-> Startliste Ironman Hawaii 2009 - Frauen

Mehr Vorschauen in den nächsten Tagen
Um Euch gut auf den Höhepunkt der Triathlon-Saison vorzubereiten, bringen wir Euch bis zum Wochenende noch einige Vorschauen auf den Ironman Hawaii. Strecke, Favoriten, Geschichte ...





4. große Ironman-Nacht am Wochenende bei LiVE-Radsport
4. große Ironman-Nacht am Wochenende bei LiVE-Radsport



Leser-Kommentare
Ironman 2009 live Ticker: ich bin dabei!
Zum Seitenanfang von für 4. große Ironman-Nacht am Wochenende bei LiVE-Radsport



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live