<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
10. Plätze für ÖRV zum Abschluss der Bahn-EM
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
18.10.2009

10. Plätze für ÖRV zum Abschluss der Bahn-EM

Info: Bahn-Europameisterschaft 2009 in Gent
Autor: Martin Roseneder (www.radsportverband.at)
Bericht: Bahn-EM: Drei deutsche Medaillen, Kluge und Bartko gewinnen Gold im Madison



Am zweiten und letzten Tag der Bahn-Europameisterschaften in Gent holten die österreichischen Bahnfahrer zwei zehnte Plätze: Clemens Selzer im Spezial- und Omniumsprint und das Duo Andreas Müller/Georg Tazreiter im Madison.

Andreas Müller und Georg Tazreiter konnten sich für das Madison-Finale der Bahn-EM in Gent qualifizieren. Die zweite österreichische Paarung Andreas Graf/Werner Riebenbauer hatte Pech in ihrem Vorlauf und schaffte dies nicht. Den EM-Titel sicherte sich im Finale die deutsche Paarung Bartko/Kluge und die Österreicher schafften den zehnten Platz. "Das Rennen hatte Weltcup-Niveau mit einem Schnitt von 54 km/h. Leider schafften Andi und Georg keine Plusrunde, aber unter Berücksichtigung des anspruchsvollen Rennens hat sich vor allem Georg Tazreiter sehr gut aus der Affäre gezogen", sagt Bahn-Trainer Roland Wafler.

Zuvor fixierte der Wiener Clemens Selzer seinen zehnten Platz im Omnium-Sprint. Auch in der Sprint-Spezialdisziplin belegte er den zehnten Platz. "Clemens hat internationale Erfahrung gesammelt und vor allem beim Keirin aufgezeigt", analysiert Wafler.

Bahn-Pressekonferenz am 20. Oktober
Am kommenden Dienstag stehen ihnen das komplette österreichische Bahn-Nationalteam mit Andreas Müller, Clemens Selzer, Andreas Graf, Georg Tazreiter, Werner Riebenbauer & Co. sowie Nationaltrainer Roland Wafler ab 11:00 Uhr im Rahmen eines Showtrainings samt Pressekonferenz für Fragen zur Verfügung. Neben umfassenden Informationen zum GP Vienna, der Donnerstag und Freitag darauf im Wiener Radstadion stattfindet, berichten die Profis und Trainer Wafler über das Olympia-Bahnprojekt 2012. "Außerdem sind alle Journalisten eingeladen, selbst auf der Radbahn einige Runden zu drehen. Wir stellen genügend Bahnräder zur Verfügung", freut sich Roland Wafler auf das aktive Pressegespräch.





Andreas Müller und Partner Georg Tazreiter im Madison (Copyright: Rad-Sport-Foto)
Andreas Müller und Partner Georg Tazreiter im Madison (Copyright: Rad-Sport-Foto)

Zum Seitenanfang von für 10. Plätze für ÖRV zum Abschluss der Bahn-EM



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live