<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Team NetApp startet mit einem 14-köpfigen Kader in die erste Saison
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
21.10.2009

Team NetApp startet mit einem 14-köpfigen Kader in die erste Saison

Info: Team NetApp – ProTour in drei Jahren
Autor: Sandra Schmitz (Press Office Team NetApp)



Raubling, 21. Oktober 2009 – Das Team NetApp hat 14 ausgewählte internationale und vorwiegend junge Radsport-Talente unter Vertrag genommen. Mit ihnen legt das Continental-Team den Grundstein, um bereits in drei Jahren in die oberste Liga des Radsports aufzusteigen. Die Fahrer erhalten dafür die perfekten Voraussetzungen durch die Erfahrung des Management-Teams und durch Strukturen, die bereits jetzt professioneller ausgelegt sind, als für ein Continental-Team erforderlich.

“Ich bin stolz, ein internationales junges Team zu präsentieren, mit dem wir in unsere erste Saison starten werden. Seit Bekanntgabe unseres neuen Teams haben sich unzählige Rennfahrer beworben. Es war nicht einfach, eine Entscheidung zu treffen. Aber wir haben uns für eine Mischung aus jungen, talentierten und erfahrenen Rennfahrern entschieden“, so Teammanager Ralph Denk. „Denn wir wollen nicht nur mitfahren, sondern auch etwas bewegen“, unterstreicht er seine Ambitionen.

Andreas König, Europa-Chef des IT-Unternehmens NetApp ist zufrieden und davon überzeugt, dass die ausgewählten Rennfahrer mit der richtigen Unterstützung von Team und Sponsor erfolgreich sein werden. "Das Team ist jetzt komplett und wir freuen uns, dass wir Fahrer aus neun Nationen unter Vertrag haben. Gerade bei diesem Mix aus unterschiedlicher Nationalitäten, verschiedenen Altersstufen und Erfahrungen sind Tugenden wie Teamgeist, Engagement, Ehrlichkeit und Offenheit entscheidend. Werte, die wir als Unternehmen vorleben und die wie ich denke auch einem jungen Team helfen werden, nach oben zu kommen."

„Es wird eine spannende Aufgabe sein, das noch sehr junge Team zu einer neuen Generation von Radprofis aufzubauen. Für ein Continental-Team haben wir bereits eine qualitativ hochwertige Mannschaft zusammenstellen können. Mit dem Blick auf Eintagesrennen und kleinere Rundfahrten im europäischen Nordwesten haben wir Rennfahrer ausgewählt, die Erfahrung für die ProTour mitbringen und Rennfahrer, die das Potenzial besitzen, an die internationale Spitze herangeführt zu werden. Jeder Rennfahrer im Team NetApp wird Gelegenheiten bekommen, seine Qualitäten unter Beweis zu stellen“, erklärt Jens Heppner, Sportlicher Direktor des Team NetApp.

„Mit der Mischung aus schnellen Sprintern, wie dem jungen Daniel Schorn, kämpferischen Bergfahrern wie Cesare Benedetti und ausreisstarken Allroundern wie Dimitri Claeys, sind wir für jedes Terrain gut aufgestellt. Während der Rennen werden in erster Linie Eric Baumann und der Niederländer Huub Duyn, der vom Team Garmin-Slipstream zum Team NetApp wechselt, die Führung der jungen Talente übernehmen“, beschreibt Enrico Poitschke, Sportlicher Leiter des Team NetApp, die Zusammensetzung des neuen Teams.

Kader Team NetApp 2010
Jan Bárta (24, CZE, Allrounder, von KTM Junkers)
Eric Baumann (29, GER, Sprinter, von Team Nutrixxion Sparkasse)
Cesare Benedetti (22, ITA, Allrounder, von De Nardi Daigo Bergamasca)
Dimitri Claeys (22, BEL, Allrounder, von Jong Vlaanderen - Bauknecht)
Bastien Delrot (23, FRA, Allrounder, von Roubaix Lille Metropole)
Huub Duyn (25, NED, Allrounder, von GARMIN-Slipstream)
Tassilo Fricke (18, GER, Bergfahrer, von Quest-Ralph-Denk-Team)
Alexander Gottfried (24, KAZ, Allrounder, von Team Kuota-Indeland)
Nico Keinath (22, GER, Allrounder, von Nationale Elettronica Hadimec)
Alexander Meenhorst (22, NZL, Bergfahrer, von Nationale Elettronica Hadimec)
Andreas Schillinger (26, GER, Bergfahrer, von Team Nutrixxion Sparkasse)
Daniel Schorn (21, AUT, Sprinter, von Team Elkhaus)
Michael Schwarzmann (18, GER, Sprinter, von Quest-Ralph-Denk-Team)
Timon Seubert (22, GER, Allrounder, von Ked Bianchi Team)


(Foto: Team NetApp/Hennes Roth)
(Foto: Team NetApp/Hennes Roth)

Zum Seitenanfang von für Team NetApp startet mit einem 14-köpfigen Kader in die erste Saison



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live