<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Tour de Normandie: Daniel Schorn holt ersten Sieg für NetApp
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
24.03.2010

Tour de Normandie: Daniel Schorn holt ersten Sieg für NetApp

Info: Tour de Normandie (2.2)
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)



Grünes Trikot für Schorn bei der Tour de Normandie

Daniel Schorn hat den ersten Sieg für das Team NetApp eingefahren. Der 21 Jahre alte Österreicher gewann am Mittwochvormittag die dritte Etappe der Tour de Normandie (22. bis 28. März/UCI-Kat. 2.2) und verwies im Sprint nach 83 Kilometern von Forges-les-eaux nach Grand Couronne die beiden Franzosen Jimmy Casper (Saur-Sojasun) und Fabien Bacquet (BigMat-Auber) auf die nächsten Plätze. Der NetApp-Profi übernahm mit seinem Etappenerfolg auch das Grüne Trikot des Punktbesten.

Die erste von zwei Etappen am dritten Tag der Rundfahrt war bereits nach Start des Rennens hart umkämpft. Zwei Fahrer hatten sich früh abgesetzt, wurden aber auf einer sehr schnell verlaufenden Etappe rechtzeitig wieder eingeholt. Anschließend lief es für das Team NetApp planmäßig.

"Wir wollten heute gewinnen und wir wussten, dass Daniel diese Etappe liegt", sagte Jens Heppner. Der Sportliche Leiter hatte sein Team genau auf den Sprint eingestellt. "Die Jungs haben hammermäßig gearbeitet, das hat perfekt geklappt", strahlte Heppner.

Bei der gefährlichen Zielanfahrt mit zwei Kreisverkehren arbeiteten die NetApp-Profis hervorragend zusammen und brachten Daniel Schorn in eine optimale Position für den Sprint. Der Österreicher brauchte nur noch vollenden und holte sich den ersehnten ersten Sieg für das noch junge Team NetApp.

Das Aufgebot des Team NetApp
Jan Barta (CZE), Cesare Benedetti (ITA), Alexander Gottfried (KAZ), Nico Keinath (GER), Andreas Schillinger (GER), Daniel Schorn (AUT)
Sportlicher Leiter: Jens Heppner





Daniel Schorn (Foto: Team NetApp)
Daniel Schorn (Foto: Team NetApp)

Zum Seitenanfang von für Tour de Normandie: Daniel Schorn holt ersten Sieg für NetApp



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live