<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Andreas Müller holt Rang vier im WC-Scratch
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
13.12.2009

Andreas Müller holt Rang vier im WC-Scratch

Info: Bahn-Weltcup III - Cali
Autor: Martin Roseneder (www.radsportverband.at)
Bericht: Bahnrad-Weltcup: Abschlusstag in Cali glänzt silbern und golden für deutsche Athleten



Am dritten und letzten Tag des Bahn-Weltcups in Cali (Kolumbien) verpasste Andreas Müller im Scratchrennen nur knapp das Podest und holte Rang vier. Damit ist Österreich nach drei von vier Bahn-Weltcuprennen bereits in drei Disziplinen (Punkterennen, 1.000m Zeitfahren und Scratch) für die WM Ende März in Kopenhagen qualifiziert!

Nachdem Andreas Müller am ersten Tag im Punkterennen Rang zwölf holte und er am zweiten Tag gemeinsam mit seinem Partner Georg Tazreiter im Madison vorzeitig das Rennen beendete, gelang dem gebürtigen Berliner heute im Scratch ein großartiges Ergebnis.

Wie bereits an den vergangenen Tagen brauchte „Mülli“ auch diesmal beim Vorlauf die Karten noch nicht aufzudecken. Es reichte ihm Rang zehn, um sich problemlos für den Endlauf zu qualifizieren. Ganz anders verlief dann das Finale selbst. Gleich von Beginn an entwickelte sich, geprägt durch permanente Attacken, ein enorm schnelles Rennen. Dadurch gelang keinem Fahrer ein Rundengewinn. So eröffnete dann das gesamte Feld ca. drei Runden vor Schluss den Sprint.

Podium nur um Millimeter verpasst
Andreas, der WM-Bronzemedaillengewinner dieses Jahres im Scratch, konnte seine Stärke in Verbindung mit seiner Routine voll ausspielen und erreichte in diesem packenden Sprint den ausgezeichneten vierten Platz. "Er verpasste nur um Millimeter das Podest", berichtet Nationaltrainer Roland Wafler aus Kolumbien. Der Sieg ging an den Argentinier Colla vor dem Deutschen Mohs und dem Kolumbianer Duque.

-> Zu allen Resultaten

GP Vienna am 11. und 12. Jänner
Roland Wafler und sein Bahn-Team haben damit im dritten von vier Weltcuprennen drei Startplätze für die WM in Kopenhagen in der Tasche. Im neuen Jahr folgen für die österreichischen Bahncracks zuerst beim GP Vienna (11. und 12. Jänner) und dann beim letzten Weltcup in Peking (22. bis 24. Jänner) die nächsten WM-Qualifikationsmöglichkeiten.





Andreas Müller holt Rang vier im WC-Scratch




Leser-Kommentare
WM-Normen
Zum Seitenanfang von für Andreas Müller holt Rang vier im WC-Scratch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live