<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > U23
Thüringen Rundfahrt: Teamzeitfahren, Bergankunft - Rund um die Hainleite: Meisterschaft der U23
Suchen U23 Forum  U23 Forum  U23
15.12.2009

Thüringen Rundfahrt: Teamzeitfahren, Bergankunft - Rund um die Hainleite: Meisterschaft der U23

Info: U23: Internationale Thüringen-Rundfahrt
Autor: www.thueringenrundfahrt.de



35. Internationale Thüringen Rundfahrt U23

Bad Berka, Bleicherode, Brotterode, Hermsdorf, Masserberg und Wasungen. - Nun ist die Liste der Etappenorte der "Thüringen Rundfahrt" für 2010 komplett. Bis auf Bad Berka und Masserberg sind dabei vom 15. bis 20. Juni nur Neulinge im Programm der mittlerweile 35. Auflage. "Wir hatten erfreulicherweise viel mehr Anfragen von potenziellen Etappenorten als in den vergangenen Jahren. Alle hätten wir bei der Länge der Rundfahrt gar nicht berücksichtigen können.", sagt Rundfahrt-Chef Jörg Werner.

Die Rundfahrt, die zu den renommiertesten in der U23-Klasse weltweit gehört, wird sich nächstes Jahr bis nach Hermsdorf erstrecken und somit erstmals auch einen Abstecher nach Ostthüringen machen. Damit können Radsportfans überall im Freistaat in den Genuss kommen, Weltklasse-Radsport vor der Haustür zu erleben. Beginnen wird die Rundfahrt mit einem Mannschaftszeitfahren in Bleicherode. Die weitere Planung ist noch nicht abgeschlossen, eine Reihenfolge steht noch nicht fest.

Klar ist indes, dass der nächste Rundfahrtsieger Allrounderqualitäten besitzen muss. "Wir werden wieder eine Bergankunft im Plan haben und im Kampf gegen die Uhr dürfen die Favoriten natürlich auch keine Schwächen zeigen", gibt Werner einen ersten kleinen Ausblick.

Fest steht zudem, dass der Radklassiker "Rund um die Hainleite" 2010 nicht im Etappenplan der Rundfahrt zu finden ist. Das Eintagesrennen wird aber nichts von seiner Attraktivität einbüßen - im Gegenteil, der Klassiker mit Start und Ziel in Erfurt wird im nächsten Jahr am 13. Juni und somit zwei Tage vor Rundfahrtbeginn als Deutsche Meisterschaft für die U23-Klasse ausgetragen. Der neue Deutsche U23-Meister wird also am Anstieg der Arnstädter Hohle ermittelt werden.





Thüringen Rundfahrt: Teamzeitfahren, Bergankunft - Rund um die Hainleite: U23-Meisterschaft


Zum Seitenanfang von für Thüringen Rundfahrt: Teamzeitfahren, Bergankunft - Rund um die Hainleite: Meisterschaft der U23



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live