<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radcross
Peter Presslauer zum 10. Mal österreichischer Quer-Meister
Suchen </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font>
10.01.2010

Peter Presslauer zum 10. Mal österreichischer Quer-Meister

Info: Radcross: Österreichische Meisterschaft 2010
Autor: Martin Roseneder (www.radsportverband.at)



10.01.2009 - Der Tiroler Peter Presslauer schrieb heute Querfeldeingeschichte: Bei den österreichischen Meisterschaften im niederösterreichischen Prinzersdorf gewann der Fahrer von Vorarlberg-Corratec heute seine zehnte Goldmedaille!

Der Veranstalterklub, die Sportunion Prinzersdorf Vinothek Haydn, stellte den FahrerInnen eine perfekt präparierte Strecke mit einer eigens erbauten Holzbrücke für die Meisterschaften zur Verfügung. Gleich nach dem Start bildete sich eine Spitzengruppe, aus der sich Peter Presslauer in der dritten Runde souverän an die Spitze setzen konnte. Er feierte einen überlegenen Sieg vor Roland Mörx und Thomas Mair. Vierter wurde Karl-Heinz Gollinger vor Gerald Hauer, der großes Pech hatte, als er in der Verfolgergruppe fahrend von einem Defekt zurückgeworfen wurde.

"Die Bedingungen waren wegen der Schneefahrbahn sehr schwierig, der Kurs aber sehr schön. Ich wusste, dass ich der große Favorit bin und für mich hat nur der Sieg gezählt. Von Anfang an fuhr ich mein Tempo und musste nie ans Limit gehen. Im Ziel war ich schließlich drei Minuten vorne", freute sich der zehnfache Meister Peter Presslauer, der in den Niederlanden sein nächstes Weltcuprennen bestreitet.

Hauer gewinnt ÖRV-Wintercup
Heute wurde der ÖRV-Wintercup mit den Meisterschaften in Niederösterreich beschlossen. Den Gesamtsieg sicherte sich Gerald Hauer vor Roland Mörx und Patrick Hackl.

Damentitel an Elke Riedl
Bei den Damen ließ sich die in Holland lebende Salzburgerin Elke Riedl den Triumph nicht nehmen. Sie siegte überlegen vor Silke Schrattenecker und Petra Zehetner.

Peter Presslauer ist als einziger ÖRV-Fahrer bei der Quer-WM am 30. und 31. Jänner in Tschechien vertreten. Elke Riedl hat ihren Start zurückgezogen.





Peter Presslauer zum 10. Mal österreichischer Quer-Meister


Zum Seitenanfang von für Peter Presslauer zum 10. Mal österreichischer Quer-Meister



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live