<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Paul Voß Auftaktdritter bei den „Drei Tagen von Westflandern“
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
05.03.2010

Paul Voß Auftaktdritter bei den „Drei Tagen von Westflandern“

Info: Driedaagse van West-Vlaanderen (2.1)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: "...und der zweite folgt sogleich." Keukeleire erneut siegreich. Voss Dritter zum Auftakt der Driedaagse West-Vlaanderen



MILRAM Profi krönt gute Mannschaftsleistung mit Podiumsplatz in Belgien

Dortmund, 5. März 2010. Mit einem dritten Platz von MILRAM Profi Paul Voß endete am Freitagnachmittag der Auftakt der „Drei Tage von Westflandern“ (5.-7. März / UCI-Kategorie 2.1). Der 23-jährige Youngster aus Bielefeld krönte mit seinem Podiumsplatz den guten Auftritt des deutschen ProTour-Rennstalls und fuhr im Sprint der ersten Etappe gleich auf das Podium. Schnellster Fahrer im Massenendspurt nach 183,5 Kilometern zwischen Kortrijk und Bellegem war der Belgier Jens Keukeleire. Der Cofidis-Profi, der bereits am vergangenen Mittwoch das Eintagesrennen Le Samyn gewinnen konnte, hatte im Sprint die Nase vorn vor dem Zeitplatzierten Rony Martias (Saur-Sojasun) aus Frankreich und MILRAM Profi Paul Voß.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

„Das war eine super Mannschaftsleistung. Die Jungs waren heute den ganzen Tag über im Bilde“, kommentierte der Sportliche Leiter Jochen Hahn das Etappengeschehen. Nachdem eine Ausreißergruppe vor dem Finale eingefangen wurde kam es zum Showdown auf dem Zielkurs von Bellegem. „Da hat das Team noch ein Mal richtig Gas gegeben. Zuerst hat Wim de Vocht attackiert und sein Glück versucht. Und im Finale haben wir alles für Paul Voß gegeben. Das hat sich gelohnt.“

-> Zum Resultat

Am Samstag folgt der zweite von insgesamt drei Tagesabschnitten über 176,6 Kilometer mit Start im Küstenstädtchen Middelkerke und Ziel in Handzame. Tags drauf endet die Etappenfahrt durch Westflandern nach insgesamt 554,6 Kilometern in Ichtegem.





Paul Voß Auftaktdritter bei den Drei Tagen von Westflandern


Zum Seitenanfang von für Paul Voß Auftaktdritter bei den „Drei Tagen von Westflandern“



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live