<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Saisonbeginn bei GustiZollinger.ch auf Mallorca
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
15.03.2010

Mallorca: Saisonbeginn bei GustiZollinger.ch auf Mallorca

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Die erste Radsportwoche bei GustiZollinger.ch ist erfolgreich zu Ende gegangen. Unsere Gäste erlebten die Insel von einer ganz neuen Seite. „Väterchen Frost“ schickte seinen kalten Atem bis auf die Balearen und Improvisation war gefragt.
Stationsleiter Achim hatte wohl den direkten Draht zum Wettergott gefunden und so konnten alle Gäste am Ende der Woche Ihre Tachometer zufrieden anschauen.



Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Die Touren wurden fast alle im Original gefahren. Nur unser Königsetappe, eigentlich unser Ritt in die Berge, musste wegen „Ski und Rodel gut“ abgeändert werden. Aber da alle Gruppenleiter bei Gusti immer etwas aus dem Hut zaubern können, kehrte auch an diesem Tag bei allen Zufriedenheit ein.

Sportlich ließen wir es etwas gemächlicher angehen, hatten doch alle unsere Gäste nur wenige oder keine Kilometer in den Beinen. Eben der Winter war lange und hart.
Randa/Cura und auch der Klosterberg San Salvador bei Felanitx wurden aber trotzdem unter die Räder genommen. Alles eine Frage der Geschwindigkeit.
Nur Achim mit seiner schnellen Gruppe ließ die Räder glühen und die zurück gelegten Strecken lagen immer jenseits der Einhundert Kilometer. Heiß begehrt, die Kaffeepausen zum Aufwärmen. Cafè con Leche und Tee waren die angesagten Getränke. Des Radlers Lieblingsgetränk, Coca Cola, rückte etwas in den Hintergrund.

Neu in diesem Jahr unser Angebot für Triathleten. Das im Jahr 2009 erbaute „Blue Water Elite Swim- Trainingscenter“ hier in Colonia St. Jordi ist wie geschaffen für das Schwimmtraining. Die 50 M Bahnen und das ca. 27°Celsius warme Wasser lassen keine Wünsche offen. Unsere Triathleten waren übrigens begeistert von der professionellen Betreuung im Trainingscenter. Auch das Lauftraining lässt sich hier sehr abwechslungsreich gestalten. Kleine asphaltierte Wege abseits der großen Straßen oder am Strand entlang durch herrliche Pinienwälder, es ist für jeden etwas dabei.
Das Radtraining wurde dann mit den verschiedenen Gruppen bei GustiZollinger.ch absolviert.
Nun noch zu der Radwandergruppe Nummer 1 in dieser Saison. Sie hatten sich gesucht und gefunden. Vom ersten Tag an eine eingeschworene Gemeinschaft. Mit viel Spaß und mit noch mehr Elan bei der Sache, trotzten auch Sie den Wetterwiedrigkeiten und standen jeden Morgen mit einem Lächeln im Gesicht am Abfahrtsplatz. Der einzige Wermutstropfen für die Powerradwanderer- das Weingut fiel leider dem Wetterchaos zum Opfer. Nun, ein Grund mehr nochmals bei GustiZollinger.ch in Colonia St. Jordi einen Radurlaub zu verbringen.

Zum Schluss wieder etwas über Land und Leute. Die Mandelbäume verwandeln Ende Januar Mallorca in ein einziges Blütenmeer. Der duftende „Raureif“, der die blattlosen sechs Millionen Mandelbäume überzieht, ist nicht nur der erste Frühlingsbote, sondern erinnert auch an die Mauren , die die Bäume vor über tausend Jahren auf die Insel brachten. Viele köstliche Gerichte werden hier auf Mallorca mit Mandeln veredelt. Die Mandelmilch, der Madelkuchen oder auch Marzipan sind süße Köstlichkeiten, die aus den Mandeln hergestellt werden. Im Spätsommer legen die Bauern seit alters her grüne Netze unter die Zweige aus und schlagen die locker sitzenden Früchte mit Stöcken ab. Große Mandelschälmaschinen trennen die Schalen von den Kernen und diese wandern je nach Qualität in die eigene Küche, in die Bäckereien oder in Nougatfabriken. Die Bittermandel, das sind Mandeln von jungen unveredelten Bäumen, gehen in die Arzneimittel- und Parfümherstellung.

Nächste Woche mehr von der immer noch radsportverrückten Insel

Hasta luego Euer Mallorca-Team





Die hartgesottenen Velofahrer der 1.Radsprotwoche
Die hartgesottenen Velofahrer der 1.Radsprotwoche

Unsere Triathleten beginnen ihr Schwimmtraining
Unsere Triathleten beginnen ihr Schwimmtraining

Und nochmals 500 M.
Und nochmals 500 M.

Gruppe Achim auf dem San Salvador
Gruppe Achim auf dem San Salvador


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Saisonbeginn bei GustiZollinger.ch auf Mallorca



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live