<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Ricarda Lisk: Startklar!
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
27.03.2010

Ricarda Lisk: Startklar!

Info: Alle Berichte der Triathleten
Autor: Ricarda Lisk (www.ricardalisk.de)



Hallo,

endlich ist es wieder soweit. Am Sonntag starte ich mit dem Weltcup in Mooloolaba/Australien in die neue Saison. Da ich mich seit vier Wochen in Noosa an der Sunshine Coast (130 km nördlich von Brisbane) aufhalte, ist der Wettkampf gleich um die Ecke. Das Rennen wird für mich mehr oder weniger ein Training-, bzw. Probewettkampf sein. Trotzdem werde ich natürlich 100 % geben, da ich wertvolle Punkte für die Weltserie sammeln kann.

Meine Saisonvorbereitung dieses Jahr lief sehr gut. Ich blieb für die ersten 3 Monate in Nord- und Südspanien und packte erst Mitte Februar mein Taschen, um nach Australien zu fliegen. So entging ich jeglichen Reisestress, Krankheiten oder Verletzungen und konnte eine gute Grundlagenform aufbauen. Mein Fokus liegt dieses Jahr wieder auf der Weltserie und mein Ziel ist unter die Top 8 zu kommen. Natürlich werde ich mich speziell auf das Rennen in Hamburg am 17./18. Juli vorbereiten, mein Lieblingswettkampf.

Zwei Wochen nach dem Weltcup in Mooloolaba werde ich nach Sydney fliegen, um dort den ersten Wettkampf der Weltserie mitzumachen (11. April). Anschließend bleibe ich weitere vier Wochen in Noosa, um zu trainieren. Anfang Mai fliege ich nach Seoul für das zweite Rennen der Weltserie (8. Mai) bevor es zurück nach Spanien geht.

Viele Grüße,

Ricarda





Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)

Zum Seitenanfang von für Ricarda Lisk: Startklar!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live