<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Hobbyradsport
Erstmals E-Bike-Wertung bei Dolomiten Radrundfahrt
Suchen Hobbyradsport Forum  Hobbyradsport Forum  Hobbyradsport
10.05.2012

Erstmals E-Bike-Wertung bei Dolomiten Radrundfahrt

Autor: Martin Roseneder



Zum ersten Mal in der Geschichte einer österreichischen Marathon-Radsportveranstaltung werden am 10. Juni bei der 25. Dolomiten Radrundfahrt die konstantesten E-Biker gekürt! Die Wertung gilt bei der 112 Kilometer langen "Classic"-Strecke.

Nicht die schnellsten E-Biker werden in der traumhaften Naturlandschaft rund um die Lienzer Dolomiten ausgezeichnet, sondern jene mit der besten Mittelzeit. Das heißt: Aus allen antretenden E-Bikern wird ein Mittel errechnet und jene drei Biker, die am ehesten diese Zeit erreichen, erhalten im Rahmen der Siegerehrung in der Dolomitenhalle Lienz wertvolle Sachpreise. Diese wird von der italienischen Radsport-Ikone Francesco Moser persönlich durchgeführt. Den besten Drei überreicht er eine Bike-Woche in Osttirol samt Halbpension sowie zwei verlängerte Wochenenden.

"Mit der Erweiterung unseres Angebotes an alle E-Biker möchten wir auch Radsportlern, die ihr Leistungsvermögen trainingsbedingt oder gesundheitlich etwas einschränken müssen, die Möglichkeit bieten bei unserem Marathon dabei zu sein. Damit sie das einmalige Flair und die traumhafte Naturlandschaft rund und die wildromantischen Lienzer Dolomiten erleben können! Unser Motto lautet "Jeder ein Sieger über sich selbst" und daher ist jeder E-Biker bei der Dolomiten Radrundfahrt herzlich willkommen", sagt Organisator Franz Theurl, der damit auch der Entwicklung im Radsportgeschehen, was die steigenden E-Bike-Verkäufe im Sporthandel betrifft, Rechnung trägt.

Und sollte der Strom ausgehen ...
Alle E-Biker werden eingeladen, die "Classic"-Strecke von Lienz aus über 112 Kilometer in Angriff zu nehmen. "Und sollte jemandem der Strom ausgehen, kein Problem. Denn in St. Lorenzen werden wir Ladestationen für die Akkus aufladen. Und wer sein E-Bike nicht mitnehmen will, kann sich eines der von einem Großradverleiher 100 E-Bikes angebotenen Räder ausleihen", sagt Theurl. Und natürlich erhalten auch die E-Biker, die sich rasch anmelden, eines der begehrten 2.000 Löffler-Radtrikots.

Anmeldungen und mehr Inforomationen zur Dolomiten Radrundfahrt: http://www.dolomitensport.at





Start frei zur Dolomiten Radrundfahrt
Start frei zur Dolomiten Radrundfahrt

Bild von der Dolomiten Radrundfahrt 2010
Bild von der Dolomiten Radrundfahrt 2010

Zum Seitenanfang von für Erstmals E-Bike-Wertung bei Dolomiten Radrundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live