<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Hobbyradsport
Strecke für die Alpecin Days 2012 bekannt
Suchen Hobbyradsport Forum  Hobbyradsport Forum  Hobbyradsport
29.03.2012

Strecke für die Alpecin Days 2012 bekannt

Autor: Jennifer Piel (livewelt)



Am 12.08.2012 findet im Rahmen der Alpecin Days 2012 ein großes Jedermann-Rennen statt. Die genaue Streckenführung für den 40 km langen Rundkurs sowie das entsprechende Höhenprofil sind jetzt online abrufbar.

Das Warten der Radsportbegeisterten hat ein Ende. Über alle Details des Rundkurses – entlang der wunderschönen Landschaft im ostwestfälisch gelegenen Bielefeld – können sich die Jedermänner jetzt unter www.alpecin-days.de informieren und gegebenenfalls schon mit dem Training für den zweiten Sonntag im August beginnen.

Der in der Nähe der Radrennbahn auf der Heeper Straße beginnende Rundkurs – durch Heepen, Milse, Lockhausen, Nienhagen um Leopoldshöhe über Oldentrupp zurück nach Heepen – sollte nicht unterschätzt werden, denn auch ein plötzlicher Anstieg um ca. 50 Höhenmeter ist inbegriffen. Dennoch handelt es sich – wie die Bezeichnung Jedermann-Rennen unverkennbar vermittelt – um ein für Hobbysportler, mit mehr oder weniger Vorbereitung, gut absolvierbares Rennen.

Die Streckenführung gilt unter Vorbehalt, da Änderungen der Streckenabschnitte noch auftreten können!

Entsprechend der eigenen Kondition kann bei den Alpecin Days 2012 die Distanz von 40 km einmal, zweimal oder dreimal zurückgelegt werden. Zur Einschätzung der eigenen Leistung finden Sie unter http://www.alpecin-days.com/agbs.html in dem Veranstaltungsreglement eine Übersicht mit der geforderten Mindestgeschwindigkeit – entsprechend der Distanz – während des Rennens.

Alle bisher noch unentschlossenen Hobbysportler sollten noch schnell die Chance nutzen, um sich bis zum 15.04.2012 zu den günstigsten Startgebühren ab 40,00 EUR anzumelden, bevor sich am 16.04.2012 die Anmeldegebühr erhöht.





Strecke für die Alpecin Days 2012 bekannt
Strecke für die Alpecin Days 2012 bekannt

Zum Seitenanfang von für Strecke für die Alpecin Days 2012 bekannt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live