<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > LiVE-Ticker
Giro d´Italia, Etappe 5 - LiVE-Ticker
Suchen LiVE-Ticker Forum  LiVE-Ticker Forum  LiVE-Ticker
10.05.2012

Giro d´Italia, Etappe 5 - LiVE-Ticker

Info: GIRO D´ITALIA 2012 | Etappe 5



10.05.2012 – Ab morgen wird es etwas bergiger beim Giro, doch die 5. Etappe ist noch einmal voll auf die Sprinter zugeschnitten. Die 209 Kilometer von Modena nach Fano verlaufen fast wie mit dem Lineal gezogen, kaum Kurven und nur ein paar kleine Erhebungen sind zu verzeichnen.


Die 5. Giro-Etappe im LiVE-Ticker
Flash-Version | Text-Version

Auf der 5. Etappe durch die Region Emilia-Romagna gibt es keinerlei nennenswerte Schwierigkeiten, eine perfekte Etappe für die Sprinter, die schon in Dänemark zwei solcher für sie idealen Teilstücke geschenkt bekamen. Nach dem Start in Modena geht es schnurstracks gen Südosten und dann die letzten gut 50 der 209 Kilometer nach Fano der Adriaküste entlang. Es gibt trotzdem auch einen kleinen Abschnitt mit ein paar Hügeln, von denen der erste 35 Kilometer vor dem Ziel zu einer Bergwertung der 4. Kategorie führt. Gabicce Monte (2,0 km à 4,8%, max. 9,0%) ist aber kein Anstieg, der das Feld zersprengen sollte. Danach geht es, was Angriffe animieren kann, noch etwas wellig weiter, bis die letzten 13 Kilometer dann aber doch wieder komplett flach sind.





Giro d´Italia, Etappe 5 - LiVE-Ticker
Giro d´Italia, Etappe 5 - LiVE-Ticker

Zum Seitenanfang von für Giro d´Italia, Etappe 5 - LiVE-Ticker



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live