<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
André Schulze gewinnt die Neuseen Classics - Team NetApp mit 5. Saisonsieg
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
20.05.2012

André Schulze gewinnt die Neuseen Classics - Team NetApp mit 5. Saisonsieg

Info: Sparkassen "neuseenclassics-rund um die braunkohle" (1.1)
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)



André Schulze kann zum zweiten Mal in Folge die Sparkasse Neuseen Classics für sich entscheiden und beschert Team NetApp damit den fünften Sieg in dieser Saison. Nach 182,9 Kilometern verweist er im Massensprint Sébastien Chavanel (Europcar) und Robert Förster (UnitedHealthcare) auf die Plätze.

„Das Rennen hätte nicht optimaler laufen können. Die ganze Mannschaft hat den Sprint bestens für André vorbereitet und er hat souverän vollendet und sich gegen eine starke Konkurrenz durchgesetzt. Ein toller Erfolg für das Team!“, lobte der Sportliche Leiter Enrico Poitschke.

„Wir wollten heute für jeden möglichen Rennausgang gewappnet sein und sind zunächst bei allen Attacken mitgegangen“, erklärte Poitschke. Nach 35 Kilometern löste sich schließlich eine 13 Mann starke Gruppe mit Markus Eichler. Das Feld ließ die Ausreißer jedoch nur maximal zwei Minuten davonfahren. Schließlich attackierten vier Mann aus der Spitzengruppe heraus, Markus Eichler ließ sich gemeinsam mit den restlichen Ausreißern ins Feld zurückfallen. „Es war klar, dass diese Gruppe nicht durchkommen würde. So haben wir gemeinsam mit NSP die Nachführarbeit im Peloton übernommen und die Spitzengruppe 30 Kilometer vor dem Ziel gestellt. Im Massensprint hat dann alles genauso geklappt, wie wir uns das vorgestellt hatten und wir sind sehr glücklich mit diesem Ergebnis“, so der Sportliche Leiter zum Abschluss.

-> Zum Resultat





André Schulze gewinnt die Neuseen Classics (Foto: Roth/Team NetApp)
André Schulze gewinnt die Neuseen Classics (Foto: Roth/Team NetApp)

Zum Seitenanfang von für André Schulze gewinnt die Neuseen Classics - Team NetApp mit 5. Saisonsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live