<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Matthias Brändle mit Rang 7 auf 16. Giro Etappe
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
22.05.2012

Matthias Brändle mit Rang 7 auf 16. Giro Etappe

Info: GIRO D´ITALIA 2012
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)
Bericht: Jon Izagirre gewinnt 16. Teilstück des Giro d´Italia - Favoriten schonen sich für nächste Bergetappe



Auf der 16. Etappe des Giro d’Italia fährt Matthias Brändle in der zehnköpfigen Spitzengruppe des Tages und belegt nach 173 Kilometern Rang sieben. Damit geht eine weitere Top 10 Platzierung auf das Konto von Team NetApp. Ion Izaguirre Insausti (Euskaltel) setzt sich auf den letzten Kilometern in Falzes als Solist ab und siegt vor Alessandro de Marchi (Androni Giocatollibe) und Stef Clement (Rabobank). Joaquin Rodriguez Oliver (Katusha) fährt damit weiter in Rosa, bester NetApp Fahrer ist Jan Barta mit Rang 56.

„Auf den ersten 50 Kilometern ging es heute richtig zur Sache. Jeder wusste, dass eine große Wahrscheinlichkeit gegeben war, dass eine Gruppe durchkommen würde. Dementsprechend hart war der Kampf um die Ausreißergruppen“, erklärte Team Manager Ralph Denk. Team NetApp gelang es schließlich, mit Matthias Brändle einen Fahrer in der zehnköpfigen Spitzengruppe des Tages zu platzieren.

„Wir hatten heute eine reelle Chance, einen Etappensieg zu erringen, leider hat das nicht geklappt. Der letzte Berg hat deutlich selektiert. Matthias hat sein Bestes gegeben und wir sind wir mit einer Platzierung unter den ersten zehn zufrieden“, so das Fazit von Ralph Denk.

-> Zum Resultat





Matthias Brändle mit Rang 7 auf 16. Giro Etappe (Roth/Team NetApp)
Matthias Brändle mit Rang 7 auf 16. Giro Etappe (Roth/Team NetApp)

Zum Seitenanfang von für Matthias Brändle mit Rang 7 auf 16. Giro Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live