<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Ein Hoch auf das Wetterhoch von Calpe
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
17.03.2012

Costa Blanca: Ein Hoch auf das Wetterhoch von Calpe

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Seit wir vor vier Wochen an der Costa Blanca die 20. GZR – Saison eröffnet haben, lacht uns täglich die Sonne vom Himmel. Einzig die wenigen und ganz selten etwas dichteren Wolken, sowie der Wind sorgen wettermässig für etwas Abwechslung… also idealste Radlerbedingungen!


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Hoch ging es auch bei unseren Gästen zu und her, bzw. wir hatten/haben „hohen Besuch“. Der 68 – jährige König der Eurorider, Johann Kindle, bereitet sich während zwei Wochen für die 13. Austragung der GZR – Fernfahrt Calpe – Aarberg vor. Falls ihr im Königstross auf den 13 Etappen mitradeln wollt, es hat noch ein paar freie Plätze. Also meldet euch rasch bei unseren aufgestellten „Büroladys“ Andrea und Iris!
Hohes Alter hin oder her, der unermüdliche, humorvolle und liebenswerte Robert (78 Jahre) liebt seit Jahren das mehrwöchige Radeln bei uns an der Wärme rund um Calpe. Robert, schön bist du wieder da!

Zugvögel haben die Eigenschaft, dass sie auf ihren Routen ins Sommer- oder Winterquartier immer wieder die gleichen Rastplätze aufsuchen. Das verhält sich bei den radelnden „Zugvögeln“ Rudi und Inge, sowie Peter und Ruth mit ihren Wohnmobilen ähnlich. Immer im Frühling, anfangs Saison, machen sie bei uns an der Costa Blanca halt und feilen an ihrer Form. Nebst weiteren lieben treuen Stammgästen dürfen wir auch immer wieder neue RadlerInnen in unserer GustiZollinger.ch Radsportreisen – Familie begrüssen. Diese Tatsache freut uns sehr.

Radfahrerisch gab es auch diese Woche, in den drei Gruppen von Dirk, Jonas und Andi, viele Höhepunkte. Besonders erwähnen wollen wir die Tour zur Sierra de Aitana. Der Kontrast von grüner Vegetation, rosaroter und weisser Blütenpracht, weiss grauen Felsen und blauem Himmel begeistern die Radler ins Hinterland der Costa Blanca immer wieder. Die Sierra de Aitana ist eine stark zerklüftete Felsenlandschaft mit Bergrücken bis auf 1500 Meter. Bekannte Pässe sind hier der Confrides und der Puerto Tudons (1000 m. ü. M.). Hier gibt es Natur pur: Wälder, eiskalte Quellen, die aus dem Kalkgestein sprudeln, sowie eine vielfältige Flora und Fauna. Viele kleine Dörfer an den Berghängen leben noch heute von den Erträgen der Mandel- und Olivenbäume. Auf der Abfahrt vom Confrides nach Callosa passiert man Guadalest. Dieses Dorf mit seinen 180 Einwohnern ist dank seiner Bergfestung ein Touristenmagnet an der Costa Blanca. Jährlich zählt das Dorf bis zu 2 Mio Besucher… unglaublich!

Jeweils zurück von unseren Touren, traf/trifft man sich zum Austausch der Erlebnisse und Radlergeschichten häufig in unserer „schönen, grosszügigen Boutique. Diesen Raum, die sogenannte „Bar Pergola“, nutzen wir auch für unsere verschiedenen Info-Veranstaltungen. Dazu erfahrt ihr in den kommenden Wochen mehr.

Zum Schluss wieder gern einmal herzliche Grüsse an alle zu Hause! Hier der kurze Letter vom Costa Blanca Wetter: Saletti, in Calpe alles paletti!

Eurer Team Costa Blanca





Gruppe Jonas in perfekter Fotoformation bei Gata de Gorgos
Gruppe Jonas in perfekter Fotoformation bei Gata de Gorgos

Mittagshalt in Tormos bei feinen, heissen Spaghettis
Mittagshalt in Tormos bei feinen, heissen Spaghettis

Verkehrsarme Strassen, Gruppe Andi unterwegs im Llibertal
Verkehrsarme Strassen, Gruppe Andi unterwegs im Llibertal

Robert, 78jährig, frohgelaunt Richtung Confrides-Pass
Robert, 78jährig, frohgelaunt Richtung Confrides-Pass


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Ein Hoch auf das Wetterhoch von Calpe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live