<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Windgott Aeolus pustet kräftig über die Insel
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
11.03.2012

Mallorca: Windgott Aeolus pustet kräftig über die Insel

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



In dieser Velowoche hätte man eher die Segel auftakeln können, um über das Mittelmeer zu segeln, anstatt mit dem Velo unterwegs zu sein. Der Nordwind blies die ganze Woche doch sehr kräftig, das hieß für uns Velofahrer zusätzliches Krafttraining und die ein oder andere Böe schulte auch noch den Gleichgewichtssinn. Dem Wetter zum Trotz fuhren alle ihre Touren, eben nur etwas abgeändert und es gibt ja auch Gott sei Dank die ein oder andere Klosterschänke, so wie auf dem Randa /Cura oder dem San Salvador, die beide wohl am Montag von Rennvelofahrern stark frequentiert waren.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Viel Freude machten uns diese Woche unsere Gäste Michel und Christa. Eigentlich sind sie mit einem Tourenrad mit Rohloffschaltung unterwegs und in diesem Urlaub wollten sie es wissen. Mit den Sporträdern (Rennvelo mit geradem Lenker) starteten sie am Sonntag zu ihrer Radsportwoche und entpuppten sich als Naturtalente. Vor allem Christa hatte ihren Spaß, wenn es bergab ging. Hut ab!

Am Donnerstag ging es nach Colonia St. Jordi, um nach Gusti zu schauen. Der war am frühen Morgen mit der Fähre im Hafen von Palma eingelaufen, um am 10.März mit dem Mallorca- Team die Hauptstation im 4-Sterne Universalhotel „Don Leon“ zu eröffnen. Nach einem Kaffeehalt am Hafen von Colonia St. Jordi hieß es Hotelbesichtigung und natürlich „El Jefe“ begrüßen. Eigentlich war ja ein Mittagshalt im kleinen Landstädtchen Campos geplant. Der Himmel sagte uns ab etwas anderes und Achim lieferte mit unseren Gästen ein Zeitfahren nach Maß ab. Keinen Tropfen bekamen wir ab und so ließen sich alle die „Piementos de Patron“(kleine grüne Paprika in Olivenöl geschwenkt und mit Meersalz bestreut) und den guten Schinken Mallorcas im „Can Busso“, dem Radlertreff im Süden Mallorcas, schmecken.

Unser Station an der Playa, das 4- Sterne Hotel Neptuno, bietet unseren Gästen eine hervorragende Infrastruktur. Unser Radkeller mit Werkstatt, der durch große Fensterfronten hell und freundlich wirkt und unsere Boutique befinden sich im Untergeschoss. Gleich daneben kann man eine Massage genießen oder im Fitnessraum die Muskeln spielen lassen. Indoor-Pool und Sauna laden zum relaxen ein.

Das Frühstück und Abendessen werden als Büffet angeboten. Alles was das Radlerherz begehrt finden wir hier schön dekoriert vor. Die Kellner haben immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche und der Koch am Grill gibt uns gerne die größte Portion Fisch oder Fleisch auf den Teller. Pasta in allen Variationen gibt es am Pastabuffet Nach dem Essen genießt man noch einen schönen Espresso in der Bar direkt an der Promenade.
Wer immer noch nicht genug hat geht noch zur täglichen Party im Bierkönig und schwingt das Tanzbein.

Hasta luego
Bis nächste Woche Euer Mallorca-Team





Unser Veloraum im 4-Sterne Hotel Neptuno
Unser Veloraum im 4-Sterne Hotel Neptuno

Das perfekte Buffet
Das perfekte Buffet

Die Kellner und Köche mit dem Hoteldirektor
Die Kellner und Köche mit dem Hoteldirektor

Die Barkeeper
Die Barkeeper


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Windgott Aeolus pustet kräftig über die Insel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live