<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Rekordtemperaturen an der Costa Blanca
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
01.04.2012

Costa Blanca: Rekordtemperaturen an der Costa Blanca

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Diese Woche stand ganz im Zeichen der Sonne, sie schien Tag ein Tag aus ununterbrochen mit voller Wucht auf Calpe und Umgebung nieder. Gefreut hat es nicht nur die vielen portugiesischen Schulabgänger, welche diese Woche ein Abschlusslager in Calpe durchführten und gehörig Party machten, sondern auch die vielen Radfahrer, welche ihren bereits zebrafarbig gestreiften Körper an die Sonne legen konnten, um sich so von den Ausfahrten auszuruhen. Die bereits beim Gruppenfahren gelernten Praktiken sich um Positionen vorzuschieben, konnte nun auch beim Gang ans Buffet angewendet werden, um so die Portugiesen hinter sich zu lassen.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Die ersten Ausfahrten verliefen ganz nach Wunsch der Gäste. Alle Radler mussten sich aber gehörig aufraffen, um vom Mittagstisch wieder auf den Drahtesel umzusteigen. Das Wetter lud immer zum Verweilen ein. Die Aufforderungen an Pedro waren nicht zu überhören, die Liegen und Hängematten aus dem Begleitbus zu holen. Kaum auf dem Rad, war es aber allen wieder klar, Velo fahren bei Sonnenschein ist einfach das Schönste. Der Ruhetag wurde individuell genossen, sei dies mit einer Wanderung auf den Ifach oder einer Massage im hoteleigenen SPA Wellness Center. Urlaubsfeeling pur…

Die Königsetappe fuhren wir dieses Mal über Finestrat und dem Puerto de Tudons, den höchsten Pass in der näheren Umgebung. Der Aufstieg von Villa Joyosa beträgt 27 Kilometer, von 0 auf 1024 HM. Die Strasse ins Hinterland ist praktisch verkehrsfrei, einfach toll diesen Aufstieg zu geniessen. Leider kann man nicht ganz auf den Gipfel des Tudons fahren, da dies militärisches Sperrgebiet ist. Dieses Privileg ist immer nur der „Vuelta“ vorbehalten. Auf dem Pass kann man sich dann über eine riesige Aussicht erfreuen. Nach einer gemütlichen Mittagspause in Benasau bei Pasta und Kaffee – natürlich unter freiem Himmel mit Sonne pur – ging es über den Confrides Pass (966 HM) und den Touristenmagneten Guadalest zurück. Mit einem kühlen Getränk an der Promenade in Calpe konnte der Tag gebührend abgeschlossen werden.

Bei der Abschlusstour stand traditionsgemäss der Kaffeehalt in Javea auf dem Programm. Direkt am Strand konnten wir das Training der Segelboote beobachten. Einfach genial… Das Mass aller Dinge war jedoch die Paella bei Paco in Parcent - das erste Mal in den 20 Jahren GustiZollinger-Radsportreisen.ch im März unter freiem Himmel – sensationell! Den Gästen gefiel es sichtlich. Wie immer konnten die hart Gesottenen noch den Bernia Pass als Wochenabschluss in Angriff nehmen und ihre Bremsbeläge bei der langen Abfahrt ein bisschen abwetzen.

Das Calpe Team kann auf sehr schöne Tage zurückblicken und sagt tschüss bis nächste Woche!





Myriam (26), die jüngste und Robert (78), der älteste Teilnehmer auf dem höchsten Punkt der Königsetappe
Myriam (26), die jüngste und Robert (78), der älteste Teilnehmer auf dem höchsten Punkt der Königsetappe

Paellaschmaus unter freiem Himmel
Paellaschmaus unter freiem Himmel

Auch rasante Abfahrten gehören dazu -  aber ja nie den Windschatten verlieren
Auch rasante Abfahrten gehören dazu - aber ja nie den Windschatten verlieren

Partyfeeling in Calpe - der eine oder andere liess sich davon anstecken
Partyfeeling in Calpe - der eine oder andere liess sich davon anstecken


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Rekordtemperaturen an der Costa Blanca



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live