<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Diese Ferienwoche verging wie der Wind
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
22.04.2012

Costa Blanca: Diese Ferienwoche verging wie der Wind

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



In der Woche 9 gingen zwei Gruppen an den Start. Roger leitete die Sportgruppe und Jonas die Fitnessgruppe. Bei der Einrolletappe ging es wie gewohnt nach Las Marinas ans Meer um dort die Energiespeicher wieder mit „Boccadillos“ aufzufüllen. Auch die zweite Etappe verlief nach Plan, so konnten alle Gruppen mit Bravour den Coll de Rates Pass hinter sich lassen. Der anschliessende Mittagshalt in Orba war wie immer ein Gaumenschmaus. Pizzabäcker Marcelo – seines Zeichens zweimaliger spanischer Meister im Pizzabacken – zauberte für uns wieder leckere Gerichte auf den Tisch. Schon auf den ersten drei Touren deutete sich an, dass der Wind von Tag zu Tag etwas zu nahm.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Nach dem wohlverdienten Ruhetag ging es am Donnerstag auf die Königsetappe. Und die hatte es in sich. Nicht nur die Strecke war anspruchsvoll, auch der Wind blies mit voller Wucht auf die Radlerinnen und Radler ein. Durch technisches Können und eine gute Disziplin in den Gruppen konnte diese Naturgewalt aber gut gebändigt werden. Dennoch wird diese Fahrt allen lange in Erinnerung bleiben. Roger`s Sportgruppe meisterte wie vorgesehen den Anstieg zum Vall d` Ebo und die Fitness mit Jonas konnte die schöne Aussicht auf der „Bella Vista“ geniessen. Die zerzausten Frisuren wurden bei Francois, unserem Hair Stilysten, nach der Tour wieder gerichtet werden. Zum Glück zeigte der Wind am Freitag Erbarmen mit uns. Nach einem gemütlichen Mittagshalt in Parcent konnte, sozusagen als Dessert, der Bernia-Pass in Angriff genommen werden.

Neben den vielen Gästen, die das erste Mal nach Calpe gekommen waren, konnten wir mit Susanna und Peter liebgewonnene „Wiederholungstäter“ begrüssen. Sie haben sich beide im Jahre 2007 in Calpe kennengelernt und kommen seit jeher jährlich zusammen eine Woche an die Costa Blanca, um das schöne Wetter und die herrlichen Strecken zu geniessen. Das Cüpli zu ihrem 5. Jubiläum durfte am Ruhetag natürlich nicht fehlen. Wir wünschen zu weiteren gemeinsamen Jahren viel Glück!

Nebst den vielen gemeinsamen Stunden auf dem Rad konnten auch viele schöne Erlebnisse nach den Touren verzeichnet werden. Gemeinsame Weinabende und eine Ausfahrt am Ruhetag zum Cap de la Nao und nach Javea ins Wiener Cafe schweisste die Velofahrerinnen und Velofahrer zusammen. So fiel dann auch der Abschied dementsprechend schwer, aber es gibt doch bald ein Wiedersehen, dies am Fest zum 20jährigen Jubiläum am 18. August in Tegerfelden, versprochen!

In dem Sinne also nicht bis zum nächsten Jahr, sondern bis bald.

Hasta luego sagt das Calpe-Team!





Die Fitnessgruppe eingangs Llibertal
Die Fitnessgruppe eingangs Llibertal

Kleiner Zwischenhalt an der Wasserstelle von Gata de Gorges
Kleiner Zwischenhalt an der Wasserstelle von Gata de Gorges

Gemeinsam sind die Aufstiege halb so schlimm
Gemeinsam sind die Aufstiege halb so schlimm

Wohlverdiente Pause in Tarbena
Wohlverdiente Pause in Tarbena


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Diese Ferienwoche verging wie der Wind



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live