<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Ein Weltmeister zu Gast bei einem Weltmeister
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
23.04.2012

Mallorca: Ein Weltmeister zu Gast bei einem Weltmeister

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Walter Steiner, 2-facher Skiflugweltmeister 1972/77 und Gewinner der Olympischen Silbermedaille in Sapporo 1972 war in dieser Woche zu Gast bei Gusti Zollinger.ch auf Mallorca. Der in Schweden lebende Schweizer war begeistert von seinen Radsportferien bei Gusti. Viele seiner Landsleute erkannten den immer noch sehr beliebten und bekannten Sportler. Er machte auch auf dem Velo eine gute Figur und sauste mit Achims Sportgruppe über die Insel.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Ansonsten verlief die 10. Radsportwoche genau wie die vorhergende. Am Sonntag starteten wir alle bei sonnigem Wetter. Das dicke Ende kam gegen 12.00 Uhr am Mittag. Eine schwarze Wolkenwand bewegte sich auf die Südküste zu. Nur Achim und Gusti führten ihre Gruppen trocken nachhause. Eben echte Wetterfüchse. Am Montag begann es pünktlich um 9.30 Uhr zu regen. Somit gab es schon am Anfang der Woche den vorgeschobenen Ruhetag, der natürlich wie immer zum lustigen, aber dennoch sehr informativen Kleidervortrag von Gusti genutzt wurde. Ja, ab Dienstag hieß es endlich velofahren, velofahren und nochmals velofahren. Das Wetter machte keine Kapriolen mehr und alle Touren wurden nur etwas zeitversetzt gefahren

Ulli’s E-Biker und Tini‘s Radler waren ein eingeschworenes Team und hatten die ganze Woche einen riesen Spaß. Neu in dieser Woche die Radtour nach Petra, dem Radlermekka auf der Insel. Ein Marktplatz voller Velofahrer, dass muss man gesehen haben. Gusti ließ es sich auch nicht nehmen die Abfahrt mit einem Foto festzuhalten.
Auf dem Weg nach Montuiri gab es noch einen Halt bei der talaiotischen Siedelung Sont Font. Hier kann man die Rundbauten begehen und einiges über diese Zeit und die Menschen, die damals lebten auf sehr informativen Tafeln nachlesen.

Der Donnerstag wurde zu Gusti’s Pannentag. Dies hieß Zeitverzug am Orient, ein
spätes Mittagessen und ein nicht geplantes spätes Heimkommen. Trotz allem ein
gelungener Tag für alle Gruppen, den wir bei Toni auf der sonnigen Terrasse ausklingen ließen.

Am Freitag hieß es für alle „Fahrt ins Blaue“. Die Radwanderer radelten gemütlich zur Cala Mondragò. Mit Tortilla und Co. wartete Wolfi schon auf unsere Gäste.
Gusti ließ den letzten Tag unserer 10. Radsportwoche in Cala d’Or ausklingen. Leckerer
Fisch stand auf der Speisekarte. Alle anderen speisten in Porto Petro direkt am Hafen.

Eine gelungene Woche hatte auch die Station an der Playa zu vermelden. Luci, Hans- Ruedi und Hans ließen sich direkt am Strand vor dem 4-Sterne Hotel Neptuno ablichten.
Die wilde Westküste, Puig-Mayor und die bergige Landschaft im Südwesten lassen sich von Arenal aus sehr gut erreichen und die Bergsüchtigen sind hier gut aufgehoben.

Land und Leute berichtet heute über die Insel Cabrera. Cabrera ist eines von 6 Naturschutzgebieten auf Mallorca. Viele Vögle kann man auf der Insel beobachten, aber auch alles was im Meer lebt steht unter Naturschutz. Von Colonia aus kann man ab April den Archipel mit einem Boot besuchen und über die Insel wandern. Einmalig auch die Küste, wo man im glasklaren Wasser schnorcheln kann. Das Besucherzentrum „Ses Saline“ in Colonia, ein wunderschön gestalteter Rundbau, erzählte die Geschichte des Mittelmeeres und in den Aquarien kann man die Unterwasserwelt rund um die Insel Cabrera bewundern.

Hasta luego
Bis nächste Woche
Euer Mallorca-Team





Walter Steiner, Weltmeister im Skifliegen
Walter Steiner, Weltmeister im Skifliegen

Aufstieg zum San Salvador
Aufstieg zum San Salvador

Die Radwanderer in Petra
Die Radwanderer in Petra

Lecker Fisch in Porto Petro
Lecker Fisch in Porto Petro


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Ein Weltmeister zu Gast bei einem Weltmeister



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live