<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Über alle Berge...
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
04.03.2012

Mallorca: Über alle Berge...

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Ein Bericht für Bergsüchtige. Achtung Suchtgefahr!!!! Unsere Station an der Playa de Palma, das 4-Sterne Hotel Neptuno ist genau der richtige Ausgangspunkt für die Touren, die ins Tramuntanagebirge führen. Schnell können hier bis zu 2500 Höhenmeter und mehr bei einer Etappe zusammenkommen. Die lange Anfahrt entfällt und auf wenig verkehrsreichen Straßen gelangt der Bergfahrer relativ flott zu den Anstiegen.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Die Gruppe um Achim nahm in dieser Woche bei super schönem Frühlingswetter (20° Celsius) fast alle Colls und Puigs unter die Räder, die es so auf der Insel gibt. Einige wohlklingende Namen, die da wären: Puig Major, Soller, Coll Claret, Coll de Batalle,
San Salvador, Col de Sa Cremola, Randa, Cura und, und,und, ließen das Radlerherz höher schlagen. Der Clou bei der ganzen Sache, der Velofahrer war unter seines Gleichen auf den Straßen unterwegs, da Autos und Reisebusse nur ganz selten gesehen wurden. Einfach traumhaft.

Ein Radwanderer hatte sich unter die bergsüchtigen Rennradler gemischt. Aber auch hier zauberte Ulli wunderschöne Touren aus dem Hut. Ob zum Markttag in Llucmajor oder schön gemütlich entlang des Radwegs nach Palma mit einem kleinen Anstieg zum Castello Bellver, die Touren boten einen Querschnitt durch das lebendige Mallorca.

Der Ruhetag wurde auch als solcher genutzt. Ein Spaziergang an der schönen Strandpromenade. Die Sonne in einem der vielen Cafés bei Kaffee und Kuchen genießen oder doch nochmal in die quirlige Ciudad, wie der Mallorquiner sein Palma nennt, eintauchen. In dieser Woche ein ganz besonderer Spaß, denn die Balearen. feierten am 1.März ihren „Tag der Balearen“ (1983 wurde der Inselstaat autonom) und die ganze Stadt wurde heraus geschmückt.

Eine ganz besondere Verabschiedung hatten sich unsere Gäste gewünscht. Einmal richtige „Ballermannluft“ im Bierkönig schnuppern. Wer es nicht kennt; Ballermann 6 ist die berühmteste Strandbude an der Playa und beim Partyvolk sehr beliebt. Wir erfüllen ja fast alle Wünsche unserer Gäste und so ging es am Freitagabend auf die Piste. Ballermannmusik, tanzende Mädels auf den Tischen und gut gefüllte Biergläser erwarteten uns. Ein etwas ungewöhnlicher Abschiedsabend, der aber allen viel Spaß machte.

Hasta luego
Bis nächste Woche
Euer Mallorca Team





Robert, der Bergkönig in dieser Woche
Robert, der Bergkönig in dieser Woche

Puig Major, wie man ihn kennt
Puig Major, wie man ihn kennt

Mandelblüte bei Santa Maria
Mandelblüte bei Santa Maria

Das neue Weinetikette bei Macia Batle, extra für Velofahrer
Das neue Weinetikette bei Macia Batle, extra für Velofahrer


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Über alle Berge...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live