<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Aprilwetter im März
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
25.03.2012

Mallorca: Aprilwetter im März

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Die zweite Radsportwoche in Colonia St. Jordi hatte eigentlich einen Auftakt nach Maß. Sonnenschein und angenehme Temperaturen waren am Sonntag angesagt. Plausch, Fitness und Sportgruppe, jeder Gast konnte sich individuelle einreihen. Bei KM 21 stand Kurt mit dem Begleitfahrzeug bereit. Wer wechseln wollte, konnte das hier schon tun, spätestens aber beim Mittagshalt oder am nächsten Tag. So wurde keiner unserer Gäste überfordert oder unterfordert.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Am Montag war Aprilwetter angesagt. Dunkle Wolken am Himmel oder wieder Sonnenschein, einer blieb aber immer, der Wind, der uns kräftig um die Nase blies.
Gustis Gruppe, mit 150 Km, schon in sehr guter Frühform ließ kein Zweifel daran, dass hier intensives Training betrieben wurde und der Wind oder das Wetter keine große Rolle spielten.

Der Dienstag nahte und damit zweifelsohne der vorgezogene Ruhetag. Regen, Regen und nochmals Regen bis zum späten Nachmittag. Das rief El Jefe auf den Plan. Pünktlich um 10.00 Uhr begann sein legendärer Kleidervortrag. Gusti übertraf sich einmal mehr mit seiner Modenschau. Was ziehe ich an? Wie ziehe ich mich an? Hier konnte der eine oder andere noch etwas lernen. Ob das das Einfetten der Rennhosen ist oder das Unterbringen von Velokleidern während der Tour. Viele nützliche Tipps gab es an diesem verregneten Vormittag. Der ganz besondere Tipp! Welche Socken zieht der gestylte Rennradfahrer an? Weiß mit etwas Farbe und Reinweiss sind O.K. Der schwarze Strumpf bis fast in die Kniekehlen gezogen dagegen ein absolutes no go. Rasierte Beine wären dann auch noch schön anzusehen. Nun waren alle sehr gespannt auf den nächsten Tag. Wer ließ in dieser Woche noch Haar auf Mallorca und wie sahen die Beine nach der Rasur aus?

Nach der Modenschau wurden unsere Events mit einer neuen Präsentation vorgestellt. Eine kleine Vorausschau was alles so im Jubiläumsjahr so abgehen wird. Ganz oben steht natürlich unser Jubiläumsfest am 18. August in Tegerfelden. Gemeinsames Radeln und danach mit all unseren Gästen gemeinsam feiern steht auf dem Programm. Das ganze GustiZollinger.ch Team freut sich schon auf diesen großen Tag im August 2012.

Auch der Mittwoch versprach nichts Gutes, was die Wetterkapriolen anging. Keep cool, sprach Achim. Es ist trocken wir fahren los. Die Tüchtigen werden immer belohnt, denn am frühen Nachmittag riss die Wolkendecke auf und Schwupps hatten wir wieder unser Mallorcawetter zurück. Alle Touren konnten gefahren werden und die Velofahrer blickten wieder fröhlich in die Runde.

Auch der Donnerstag ließ keine Wünsche offen. Die Königsetappe nahmen alle unter die Räder. Zwei Gruppen besuchten die Playa und machten dort ihren Kaffestopp und die Plauschgruppe nahm den direkten Weg in Richtung Santa Maria. Ein ganz besonderes Lob an Barbara, die das erste Mal den Orient mit Bravour meisterte. Ein ganz anderes Kaliber wäre da Harald. Vor zwei Jahren stand er bei uns das erste Mal auf der Matte. Ein kleines Bäuchlein und vom Rennradfahren keine Ahnung. Die ganze Woche mit Achims Fitnessgruppe unterwegs, wusste er am Ende dieser Woche was er geleistet hatte. Nudelfertig aber glücklich, versprach er im darauffolgenden Jahr wiederzukommen. Nun im dritten Jahr, 12 Kilo leichter, reihte er sich in Gustis Sportgruppe ein. Mir geht es sehr gut, rief Harald am Freitagabend, auch wenn der Maschinenraum ab und an meldete: „Junge du bist zu schnell, der Kessel explodiert gleich.“ Das größte Lob bekam er natürlich von Gusti. Nun trägst du Hosengröße M, eben M wie die Meisterhose; Harald die Euroride kann für dich kommen.

Zum Schluss wieder etwas über Land und Leute. Vielleicht einmal Zahlen und Fakten. Mallorca ist ca. 3600 qkm groß, 10 Millionen Gäste kommen Jahr für Jahr auf die Insel, die Residenten (Ausländer, die auf der Insel leben) haben, so schätzt man, rund ein Viertel des Inselgrunds im Besitz. Mallorca wird als eine der reichsten Provinzen Spaniens geführt. Rund 80 Prozent des Bruttoinlandsprodukts erwirtschaftet man im Tourismus und rund Viertel-285.000-aller spanische Hotelbetten stehen auf Mallorca. Ganz nebenbei, unter den 10 Millionen Gästen sind jährlich etwa 80.000 Rennradfahrer, die auf Mallorcas Straßen ihre Trainingskilometer absolvieren.

Hasta luego
Bis nächste Woche
Euer GustiZollinger.ch Mallorca Team





Velofahren, das schönste Hobby der Welt
Velofahren, das schönste Hobby der Welt

Der Meister mit seinem Zauberlehrling Harald
Der Meister mit seinem Zauberlehrling Harald

Ruhetag!!!!!
Ruhetag!!!!!

Gusti grandioser Kleidervortrag.
Gusti grandioser Kleidervortrag.


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Aprilwetter im März



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live