<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > LiVE-Ticker
LiVE-Ticker: Critérium du Dauphiné, Etappe 1 - sechs Bergwertungen auf längster Etappe
Suchen LiVE-Ticker Forum  LiVE-Ticker Forum  LiVE-Ticker
04.06.2012

LiVE-Ticker: Critérium du Dauphiné, Etappe 1 - sechs Bergwertungen auf längster Etappe

Info: CRITÉRIUM DU DAUPHINÉ | Etappe 1



04.06.2012 - Die 1. Etappe ist mit 187 Kilometern gleich die längste der Dauphiné und führt über sechs Bergwertungen der 2. bis 4. Kategorie. Für die Verhältnisse dieser Rundfahrt ist sie aber wohl noch als "Flachetappe" zu deklarieren und könnte den endschnellen Männern im Peloton eine Siegchance eröffnen, sollten sie den letzten Anstieg neun Kilometer vor dem Ziel überstehen.


Die 1. Etappe der Dauphiné im LiVE-Ticker
Flash-Version | Text-Version

Streckenbeschreibung aus der Vorschau
Richtung nach Saint-Vallier. Auf dieser Etappe stehen bereits insgesamt sechs Bergwertungen auf dem Programm. Es ist zudem auch gleich die längste Etappe der Rundfahrt.
Zunächst ist es noch flach, doch die erste Bergwertung, 2. Kategorie, wird bereits nach 27 km passiert. Nach einer kurzen Abfahrt geht es flach weiter. Nach 50,5 km wird eine Bergwertung der 4. Kategorie erreicht, auch danach geht es wieder relativ flach bzw. leicht abschüssig weiter.
Nach der Verpflegungszone beginnt der 4,3 km lange Anstieg zur nächsten Bergwertung, diesmal 3. Kategorie, 96,5 km vor dem Ziel. Es folgt eine kleine Abfahrt, ein kurzer Gegenanstieg und dann einer längere, aber nicht sehr steile Abfahrt.
45 km vor dem Ziel gibt es eine Bergwertung der 4. Kategorie, der nach einer kurzen Abfahrt 37,5 km vor dem Ziel erneut eine Bergwertung der 4. Kategorie folgt. Danach ist es länger abschüssig, bis 9 km vor dem Ziel die letzte Bergwertung erreicht wird. Der 2,9 km lange und durchschnittlich 6,6% steile Anstieg der 3. Kategorie könnte aber eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den Etappensieg bringen. Die letzten Kilometer zum Ziel sind abschüssig bzw. flach.

Die Bergwertungen des Tages:
km 027,0 | Kat. 2: Col de Parménie (5,2 km à 6,7%)
km 050,5 | Kat. 4: Côte de la Poulardière (1,9 km à 7,0%)
km 090,5 | Kat. 3: Côte de Chambaran (4,3 km à 4,7%)
km 142,0 | Kat. 4: Côte des Escoffiers (3,9 km à 4,1%)
km 149,5 | Kat. 4: Côte des Potences (2,1 km à 6,0%)
km 178,0 | Kat. 3: Côte de la Sizeranne (2,9 km à 6,6%)





LiVE-Ticker: Critérium du Dauphiné, Etappe 1 - sechs Bergwertungen auf längster Etappe
LiVE-Ticker: Critérium du Dauphiné, Etappe 1 - sechs Bergwertungen auf längster Etappe

Zum Seitenanfang von für LiVE-Ticker: Critérium du Dauphiné, Etappe 1 - sechs Bergwertungen auf längster Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live