<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > LiVE-Ticker
LiVE-Ticker: Critérium du Dauphiné, Etappe 3 - Einzige Chance für die Sprinter
Suchen LiVE-Ticker Forum  LiVE-Ticker Forum  LiVE-Ticker
06.06.2012

LiVE-Ticker: Critérium du Dauphiné, Etappe 3 - Einzige Chance für die Sprinter

Info: CRITÉRIUM DU DAUPHINÉ | Etappe 3



06.06.2012 - Vor dem langen Zeitfahren und drei schweren Bergetappen bekommen die Sprinter auf der 3. Etappe des Critérium du Dauphiné wohl doch noch eine Chance, sich auszuzeichnen. Die einzigen drei Bergwertungen liegen alle in der ersten Hälfte der 167 Kilometer nach La Clayette, wo es im Finale keine bedeutenden Schwierigkeiten mehr gibt.


Die 3. Etappe der Dauphiné im LiVE-Ticker
Flash-Version | Text-Version

Streckenbeschreibung aus der Vorschau
Die 3. Etappe führt über 167 km in nördliche Richtung von Givors, westlich von Lyon gelegen, nach La Clayette.
Von Beginn an ist es ansteigend, die erste Bergwertung, 3. Kategorie, wird bereits nach 13 km erreicht. Auch nach dem Kulminationspunkt steigt es weiter an. Nach einer kurzen, aber sehr flachen Abfahrt geht es zur nächsten Bergwertung, 4. Kategorie, nach 32 km. Es folgt eine längere Abfahrt und nach 55,5 km ein Anstieg, der nicht als Bergwertung klassifiziert ist. Nach der folgenden Abfahrt steht die letzte Bergwertung des Tages auf dem Programm. Die Bergwertung der 4. Kategorie wird nach 70,5 km (96,5 km vor dem Ziel) erreicht.
Nach einer kleinen Abfahrt folgt wieder ein Anstieg, der nicht als Bergwertung klassifiziert ist. Am Fuß dieses Anstieges liegt die Verpflegungszone.
Danach geht es auf welligem, aber nicht allzu schwerem Profil weiter.
29 km vor dem Ziel gibt es nochmals einen kleinen Anstieg, der ebenfalls nicht als Bergwertung klassifiziert ist. Es folgt nochmals eine Abfahrt, die letzten Kilometer Richtung Ziel sind relativ flach, die Zielgerade selbst ist dann aber wieder leicht ansteigend.

Die Bergwertungen des Tages:
km 013,0 | Kat. 3: Côte de Saint-André (4,0 km à 5,4%)
km 032,0 | Kat. 4: Côte des Crêtes (3,0 km à 3,9%)
km 070,5 | Kat. 4: Côte de Vindry (1,6 km à 7,0%)





LiVE-Ticker: Critérium du Dauphiné, Etappe 3 - Einzige Chance für die Sprinter
LiVE-Ticker: Critérium du Dauphiné, Etappe 3 - Einzige Chance für die Sprinter

Zum Seitenanfang von für LiVE-Ticker: Critérium du Dauphiné, Etappe 3 - Einzige Chance für die Sprinter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live