<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Jan Barta ist neuer tschechischer Zeitfahrmeister
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
21.06.2012

Jan Barta ist neuer tschechischer Zeitfahrmeister

Info: Nationale Meisterschaften 2012 - Straße Männer Elite
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)



Jan Barta (27) vom Team NetApp hat sich den Landesmeistertitel im Einzelzeitfahren gesichert. Auf dem 39km langen und vorwiegend flachen Kurs im slowakischen Puchov, setzte sich Barta deutlich gegen Zdenek Stybar und Frantisek Rabon (beide Omega Pharma – Quick Step) durch. Bereits bei der ersten Zwischenzeit hatte Barta einen Vorsprung von 25 Sekunden, den er bis ins Ziel retten konnte.

Nach den Vizemeistertiteln in den beiden Vorjahren unterstreicht Barta mit dem diesjährigen Gewinn der nationalen Meisterschaft seine bestechende Form. Bereits im Frühjahr hatte er das Zeitfahren bei der italienischen Rundfahrt Coppi e Bartali gewonnen.

„Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Heute ist alles perfekt gelaufen. Jetzt im dritten Anlauf hat es endlich mit dem Sieg geklappt. Ich bin super glücklich und stolz, das Meistertrikot meines Heimatlandes bereits bei der Österreich-Rundfahrt zu tragen“, so der erste Kommentar von Jan Barta im Ziel.

"Jan's Titel freut mich sehr. Dies ist seine Saison in der er konstant auf hohem Niveau fährt. Auf Jan und seine Leistung ist einfach jederzeit Verlass. Das zeichnet ihn aus," lobt Team Manager Ralph Denk.





Jan Barta (Foto: Roth/Team NetApp)
Jan Barta (Foto: Roth/Team NetApp)

Zum Seitenanfang von für Jan Barta ist neuer tschechischer Zeitfahrmeister



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live