<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Frauenradsport: Vos erobert Rom im Zeitfahren des Girodonne
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
30.06.2012

Frauenradsport: Vos erobert Rom im Zeitfahren des Girodonne

Info: Frauen: Giro d´Italia Internazionale Femminile (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Rom, 30.06.2012 - Marianne Vos (Stichting Rabo Women) hat das 7,2 Kilometer lange Einzelzeitfahren im Rahmen der zweiten Etappe des Girodonne gewonnen. Die Niederländerin verwies Clara Hughes (Specialized-Lululemon) und Weltmeisterin Judith Arndt (Orica-AIS) auf die Plätze und baute ihren Vorsprung im Gesamtklassement auf 15 Sekunden aus.

Marianne Vos scheint von ihrem mehrfachen Schlüsselbeinbruch völlig genesen und schon wieder ganz die Alte zu sein. Vor der historischen Kulisse Roms verbuchte sie eine Fahrtzeit von 8:50 Minuten - fünf Sekunden weniger als Hughes. Arndt hatte 12 Sekunden Rückstand. Sowohl die Kanadierin wie die Deutsche hatte vor Kurzem ihren Zeitfahrmeistertitel im eigenen Land verteidigen können - was Vos ihrer Verletzung wegen verwehrt blieb. Insgesamt trennen sie 15 Sekunden von Hughes, 19 Sekunden von Shelley Olds (AA Drink-Leontien.nl), die im Kampf gegen die Uhr Vierte wurde, und 22 Sekunden von Arndt. In der Nachwuchswertung führt nach zwei Etappen die Weißrussin Alena Amialiusik (Be Pink), die Gesamt-Dreizehnte. Der Giro d'Italia Internazionale Femminile ist - zumal nach dem Wegfall der Tour de l'Aude und der Route de France - die bedeutendste Rundfahrt für Frauen und findet traditionell parallel zur Tour de France der Männer statt.

-> Zum Resultat

Morgen steht eine anspruchsvolles Teilstück mit zwei schweren Bergwertungen an. Es geht über 124 Kilometer von Vernio nach Castiglione dei Pepoli.





Frauenradsport: Vos erobert Rom im Zeitfahren des Girodonne
Frauenradsport: Vos erobert Rom im Zeitfahren des Girodonne

Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Vos erobert Rom im Zeitfahren des Girodonne



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live