<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
André Schulze gewinnt die zweite Etappe der Course de Solidarnosc
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
04.07.2012

André Schulze gewinnt die zweite Etappe der Course de Solidarnosc

Info: Course Cycliste de Solidarnosc et des Champions Olympiques (2.1)
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)



Der Leipziger Team NetApp Fahrer André Schulze hat die zweite Etappe der polnischen Rundfahrt „Course Cycliste de Solidarnosc et des Champions Olympiques“ für sich entschieden. Im Sprint setzte er sich nach 140 Kilometern gegen Marko Kump (Adria Mobil) und Michael Schweizer (Nutrixxion Abus) durch.

Bereits am Vormittag erzielte Schulze auf der ersten Halbetappe den dritten Platz. Der 37jährige Sprint-Routinier führt nun auch die Gesamtwertung der Rundfahrt an.

„Dieser Sieg war ganz klares Ziel für uns. Am Vormittag waren wir schon Dritter und sind heute Nachmittag mit großer Moral angetreten. Die Jungs haben André mustergültig den Sprint angefahren und er hat routiniert vollendet“, so Enrico Poitschke, Sport Direktor des Team NetApp.

Getrübt wurde der Erfolg von einem Sturz, in den Team NetApp-Fahrer Grischa Janorschke verwickelt war. Kurz vor dem Ziel lief der Hund eines Zuschauers auf die Rennstrecke, dem Janorschke nicht ausweichen konnte. Er musste das Rennen aufgeben und wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht. Die Schwere seiner Verletzung ist derzeit noch nicht bekannt.

-> Zum Resultat





André Schulze gewinnt die zweite Etappe der Course de Solidarnosc
André Schulze gewinnt die zweite Etappe der Course de Solidarnosc

Zum Seitenanfang von für André Schulze gewinnt die zweite Etappe der Course de Solidarnosc



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live