<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Matthias Brändle in Österreich mit Ausreissergruppe auf Rang 3
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
05.07.2012

Matthias Brändle in Österreich mit Ausreissergruppe auf Rang 3

Info: Int. Österreich-Rundfahrt-Tour of Austria (2.HC)
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)
Bericht: Taborre gewinnt Klassikeretappe am Sonntagberg



Die fünfte und zugleich längste Etappe der Österreich Rundfahrt verlief über 226 Kilometer von St. Johann/Alpendorf nach Sonntagberg. Bei wiederum extremen Temperaturen erreichte der Italiener Fabio Taborre (Team Aqua e Sapone) das Ziel auf dem Sonntagberg vor seinen Landsmann Marco Bandiera (Team Omega Quickstep). Mit einem beherzten Sprint sicherte sich Team NetApp Fahrer Matthias Brändle Rang drei.

Team NetApp Fahrer Marcel Wyss und Leopold Koenig kamen mit der zweiten Gruppe ins Ziel. Beide Fahrer verbessern sich um jeweils einen Platz auf die Ränge 9 und 16. Die Gesamtwertung wird weiterhin von Jakob Fuglsang (Team Radioshack) angeführt, gefolgt von Danilo Di Luca (Team Aqua e Sapone) und Steve Morabito (Team BMC).

Lange Zeit blieben alle Attacken im Feld erfolglos. Erst nach etwa 75 km konnte sich dann doch eine zwölfköpfige Gruppe unter anderen mit Team NetApp’s Österreicher Matthias Brändle lösen. Schnell konnten sie ihren Vorsprung auf 11:30 min ausbauen, den sie auch ins Ziel brachten.

„Die letzten 1.000 Meter waren besonders hart. Aber es war auch schon sehr schwer, überhaupt in eine Spitzengruppe zu kommen, denn jeder wusste, heute besteht eine gute Chance, dass die Gruppe durchkommt. So sind wir erstmal 80 Kilometer Vollgas gefahren, bis wir uns tatsächlich absetzen konnten. Im Schlussanstieg wusste ich, dass ich mein Tempo fahren muss und die Attacke nicht mitgehen kann. Das war die richtige Entscheidung, denn ich habe noch ein paar Fahrer eingeholt. Zum Glück hat es zum dritten Platz gereicht“, berichtet Matthias Brändle im Anschluss des Rennens.

-> Zum Resultat





Matthias Brändle in Österreich mit Ausreissergruppe auf Rang 3 (Foto: Roth/Team NetApp)
Matthias Brändle in Österreich mit Ausreissergruppe auf Rang 3 (Foto: Roth/Team NetApp)

Zum Seitenanfang von für Matthias Brändle in Österreich mit Ausreissergruppe auf Rang 3



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live