<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
André Schulze gewinnt auch die 3. Etappe der Course de Solidarnosc
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
05.07.2012

André Schulze gewinnt auch die 3. Etappe der Course de Solidarnosc

Info: Course Cycliste de Solidarnosc et des Champions Olympiques (2.1)
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)



Der Team NetApp Routinier André Schulze konnte sich auch bei der dritten Etappe der „Course Cycliste de Solidarnosc et des Champions Olympiques“ im Sprint durchsetzen. Beim Finale im polnischen Kutno verwies er Andrea Palini (Team Idea) und Marko Kump (Adria Mobil) auf die Plätze. Schulze bleibt weiterhin Führender sowohl in der Gesamt- als auch in der Punktewertung.

„Der Sieg heute war viel schwerer als gestern. Es ging leicht hoch und kurz vor dem Ziel war noch eine Kopfsteinpflasterpassage. Durch die Wärme und unseren sinnlosen Sturz habe ich mich nicht so toll gefühlt. Aber die Jungs haben einen super Job gemacht. Bartosz hat mich im Finale in Position gebracht und ich musste nur noch vollenden. Es war knapp, aber ausreichend“, freut sich André Schulze.

„Der Sieg ist ein toller Erfolg für das ganze Team. Die Verteidigung der Gesamtführung wird morgen aber schwer für uns. Das Profil wird bergiger, bei unseren Fahrern zehren die Blessuren und wir starten eventuell nur noch zu Viert“, so Enrico Poitschke, Sport Direktor des Team NetApp.

60 Kilometer vor dem Ziel sind alle Team NetApp Fahrer gestürzt, da sie dem Sturz eines anderen Fahrers nicht mehr ausweichen konnten. Als Folge des Sturzes mussten die Rennräder der kompletten Mannschaft ausgetauscht werden. Timon Seubert wurde nach dem Zieleinlauf mit Schulterproblem zur weiteren Diagnose ins Krankenhaus gebracht. Es ist offen, ob der das Rennen morgen fortsetzen kann.

-> Zum Resultat





André Schulze gewinnt auch die 3. Etappe der Course de Solidarnosc (Foto: Team NetApp)
André Schulze gewinnt auch die 3. Etappe der Course de Solidarnosc (Foto: Team NetApp)

Zum Seitenanfang von für André Schulze gewinnt auch die 3. Etappe der Course de Solidarnosc



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live