<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Bartosz Huzarski sorgt für dritten Etappensieg des Team NetApp in Polen
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
07.07.2012

Bartosz Huzarski sorgt für dritten Etappensieg des Team NetApp in Polen

Info: Course Cycliste de Solidarnosc et des Champions Olympiques (2.1)
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)



Bartosz Huzarski hat den 183 Kilometer langen Abschnitt der „Course Cycliste de Solidarnosc et des Champions Olympiques“ vom polnischen Nowy Sącz nach Krosno für sich entschieden. Er setzte sich auf der bergigen Etappe vor seinen Landsleuten Mariusz Witecki (Bank BGZ) und Adam Pierzga (Nationalmannschaft Polen) durch.

artosz Huzarski verbessert sich in der Gesamtwertung auf den zweiten Rang. André Schulze bleibt Führender der Punktwertung. Nach den beiden Sprinterfolgen von André Schulze ist dies bereits der dritte Etappensieg für das Team NetApp bei der Rundfahrt.

Bereits früh im Rennen ist eine neunköpfige Gruppe ausgerissen. Die führenden Teams haben die Nachführarbeit übernommen, waren sich aber zunächst nicht einig, da sie Fahrer in der Spitzengruppe platziert haben. 30 Kilometer vor dem Ziel ist die Gruppe zerfallen und der letzte Fahrer eingeholt worden.

„Wir wussten, dass dies eine Etappe für Bartosz ist. Wir wollten uns so lange wie möglich zurückhalten und Bartosz erst kurz vor Schluss attackieren lassen. Er hat es am vorletzten Berg umgesetzt und nur zwei Fahrer konnten folgen. Den Sprint hat er dann für sich entschieden. Ein Riesen Lob – das hat er super gemacht“, so Enrico Poitschke, Sport Direktor des Team NetApp.

Die morgige Schlussetappe bietet auf 165 Kilometern von Jaslo nach Jaroslaw noch einmal ein bergiges Profil bevor es auf den letzten 15 Kilometern komplett flach ins Finale geht.

-> Zum Resultat





Bartosz Huzarski sorgt für dritten Etappensieg des Team NetApp in Polen (Foto: Team NetApp)
Bartosz Huzarski sorgt für dritten Etappensieg des Team NetApp in Polen (Foto: Team NetApp)

Zum Seitenanfang von für Bartosz Huzarski sorgt für dritten Etappensieg des Team NetApp in Polen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live