<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Junioren
Norwegischer Sieg auf der Abschlussetappe, Quentin Jauregui verteidigt gelbes Trikot des GP Général Patton
Suchen Junioren Forum  Junioren Forum  Junioren
08.07.2012

Norwegischer Sieg auf der Abschlussetappe, Quentin Jauregui verteidigt gelbes Trikot des GP Général Patton

Info: Junioren Ncup: GP Général Patton
Autor: Rudolf Brantner (Viribus Unitis)



Wincrange, 08.07.2012 – Quentin Jauregui, genügte auf der zweiten Etappe des Grand Prix Général Patton Rund um Wincrange ein 10. Rang, um das gelbe Trikot abzusichern. Einen Platz vor dem Franzosen erreichte Silvio Herklotz das heutige Etappenziel. Dem sympathischen Berliner scheint mit dem zweiten Gesamtrang ein Stein vom Herzen gefallen zu sein, auf Facebook schreibt er, Zitat: „zweiter Platz in der Gesamtwertung beim Nations Cup GP Général Patton in Luxemburg! Endlich mal wieder ein Lichtblick nach der verkorksten Saison“. Die heutige Etappe wurde von der Französischen Mannschaft kontrolliert.


Rudolf Brantner berichtet für LiVE-Radsport.com von Rennen des U23 und Junioren Nations Cup.
Seit 2010 begleitet er zudem die Trofeo Karlsberg im LiVE-Ticker.


Auf der 97 Km. langen Schlussetappe des Grand Prix Général Patton rund um Wincrange siegte der Norweger Markus Hoelgard. Der Fünfte bei Paris- Roubaix erreichte damit seinen ersten Sieg im Junioren Nations Cup in diesem Jahr. Ebenfalls eine Premiere war der zweite Etappenrang eines Polen, den Szymon Rekita einfuhr, Dritter und bestes Ergebnis eines Dänen Matthias Rask Jeppesen.

Sehr gut zeigte sich heute auch Jan Brockhoff der sich den sechsten Platz sichern konnte.
Lennart Hofstede (NED) gelang es mit einem 11. Rang, Dylan Kowalski (FRA), heute 13., vom Siegespodest zu verdrängen und sich den dritten Gesamtrang zu sichern.
Zu vermuten ist, dass heute auf dem Rundkurs ein gnadenloses Ausscheidungsrennen stattgefunden hat, so schied heute die gesamte italienische Mannschaft aus.
Ausgeschieden sind auch die beiden Schweizer Simon Brühlmann und Florent Thiebaud, einziger Eidgenosse im Klassement ist Gian Friesecke als 31. mit 34 Sek. Rückstand.

Österreich Spezial:
Na ja, nicht Fisch nicht Fleisch und vor allem keinen Punkt für den Nations Cup,
heute hat Dennis Paulus mit einem 17. Platz die beste Platzierung eines Österreichers bei dieser Zwei-Etappen-Fahrt herausgeholt. Dennis ist auch der Bestplazierte unseres Team auf Rang 26, vor Alexander Wachter (27.), Tobias Derler (36.), Sebastian Schönberger (37.) und Patrick Bosmann (41.).
Da ich ein positiv denkender Fan unseres Teams bin, will ich mein Resümee auch positiv formulieren. Sehen wir dieses Rennen als Generalprobe für die nächsten zwei Rennen des Junioren Nations Cup – der Europameisterschaft und der Weltmeisterschaft im August in den Niederlanden.

-> Zum Resultat und allen Endständen





Norwegischer Sieg auf der Abschlussetappe, Quentin Jauregui verteidigt gelbes Trikot des GP Général Patton
Norwegischer Sieg auf der Abschlussetappe, Quentin Jauregui verteidigt gelbes Trikot des GP Général Patton

Zum Seitenanfang von für Norwegischer Sieg auf der Abschlussetappe, Quentin Jauregui verteidigt gelbes Trikot des GP Général Patton



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live