<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
André Schulze im gelben Trikot der Tour de l´Ain
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
08.08.2012

André Schulze im gelben Trikot der Tour de l´Ain

Info: Tour de l´Ain - La route du progrès (2.1)
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)



Der Leipziger André Schulze ist der neue Führende der französischen Rundfahrt Tour de l’Ain. Den Grundstein legte der Team NetApp Fahrer auf der heutigen ersten Halbetappe mit einem zweiten Platz im Massensprint. Das zweite Teilstück wurde am Abend als Mannschaftszeitfahren über 11 Kilometer ausgetragen. Das Team NetApp stellte seine Qualität in dieser Disziplin erneut unter Beweis und musste sich mit einem Rückstand von vier Sekunden nur Omega Pharma – Quickstep geschlagen geben.

„Der zweite Platz heute Vormittag war für uns schon ein Erfolg. Das Team hat den Sprint sehr gut für André angefahren. Alle harmonierten hervorragend und diese Stärke haben wir mit in das Zeitfahren genommen. Leider ist Michael Schwarzmann krankheitsbedingt bereits früh ausgefallen. Sonst wäre die Entscheidung vielleicht noch knapper ausgefallen. Zwei zweite Plätze und ein gelbes Trikot sind eine tolle Ausbeute für einen Renntag“, freut sich Enrico Poitschke, Sport Direktor des Team NetApp.

„Ab morgen werden die Karten neu gemischt. Wir werden uns nicht darum bemühen, das gelbe Trikot für André zu verteidigen. Das Streckenprofil liegt anderen Fahrern im Team besser. Wir wollen eher versuchen, einen Tageserfolg einzufahren und die gute Ausgangsposition für unsere Gesamtklassementfahrer zu behalten“, blickt Enrico Poitschke voraus.

-> Zum Resultat Etappe 2a
-> Zum Resultat Etappe 2b (MZF)





André Schulze im gelben Trikot der Tour de l´Ain (Foto: Etienne Garnier/Team NetApp)
André Schulze im gelben Trikot der Tour de l´Ain (Foto: Etienne Garnier/Team NetApp)

Zum Seitenanfang von für André Schulze im gelben Trikot der Tour de l´Ain



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live