<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Leo König Zweiter bei der Königsetappe der Tour of Utah
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
12.08.2012

Leo König Zweiter bei der Königsetappe der Tour of Utah

Info: Tour of Utah (2.1)
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)



Die Königsetappe der Tour of Utah über 165 Kilometer von Newpark zum Snowbird Ski and Summer Resort verlief ganz im Sinne des Team NetApp. NetApp’s Leo König musste sich am Schlussanstieg lediglich Johann Tschopp (BMC) geschlagen geben, der damit auch die Führung in der Gesamtwertung übernimmt. Auf dem dritten Rang folgte Joseph Dombrowski (Bontrager Livestrong). Mit der hervorragenden Tagesleistung auf der vorletzten Etappe liegt Leo König nun auf Platz 4 der Gesamtwertung mit einem Rückstand von 53 Sekunden.

„Heute haben wir alles richtig gemacht. Unser Ziel war es, dass wir mit weniger als 2 Minuten in den letzten Berg reinfahren und Leo in einer Topposition am Anstieg abliefern. Genauso hat es das Team umgesetzt. Das war eine ganz starke Teamleistung. Der Anstieg selber wurde einfach großartige von Leo gefahren. Mit diesem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden“, so Ralph Denk, Team Manager des Team NetApp nach dem Rennen.

Die finale Etappe der Tour of Utah am Sonntag mit Start und Ziel in Park City führt über 124 Kilometer. Der letzte Anstieg, ein Berg der HC Kategorie, hält über 1.000 Höhenmeter bereit. Auf 2.700m werden die Bergspezialisten ein letztes Mal herausgefordert. Nach einer 13km langen Abfahrt steht der Rundfahrtgewinner fest.

-> Zum Resultat





Leo König im Ziel bei der Königsetappe der Tour of Utah (Foto: @BrakeThroughMedia/Team NetApp)
Leo König im Ziel bei der Königsetappe der Tour of Utah (Foto: @BrakeThroughMedia/Team NetApp)

Zum Seitenanfang von für Leo König Zweiter bei der Königsetappe der Tour of Utah



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live