<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Der Hase und der Igel - nein die Schildkröte!
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
17.04.2010

Mallorca: Der Hase und der Igel - nein die Schildkröte!

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



In dieser 6. Radsportwoche gab es eine Premiere bei GustiZollinger.ch. Die erste E-Bike Radwandergruppe unter Leitung von Ulli machte die Straßen Mallorcas unsicher.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Selbstverständlich profitierte auch der Guide von der Power aus der Steckdose. Dieses mal vielleicht noch von unseren anderen Radsportlern belächelt, aber als Trend für die Zukunft bestimmt nicht mehr von der Insel wegzudenken. Mühelos lassen sich mit dem Elektrobike die Steigungen bewältigen. Bei den E-Bikes von BH ist die Unterstützung in drei Stärken eingeteilt, die Schildkröte, Mitte und der Hase. hat man die richtige Übersetzung gewählt geht die Post ab. Vorstellbar ist auch die Vision von Gusti eine Tour in die Berge Mallorcas zu kreieren, natürlich mit dem Ersatzakku im Begleitfahrzeug.
Mit diesem Fahrrad hat jeder Spaß, egal aus welchen Gründen er einen kleinen Hilfsmotor braucht.
Eben diesen Spaß hatte diese Woche Ullis Gruppe. Schon die Namen, die man der Gruppe verpasste, waren jeden Morgen vor der Abfahrt Grund zum allgemeinen Lachanfall. Zwei seien besonders erwähnt: „Die Batteriehühner mit Hahn“ oder „Die Steckdosen-Girls mit Boy“. Der Hahn(Boy) war Walter, der Mann in der Gruppe.
Irmgard, unsere holländische Frohnatur wurde zur Miss Holland gekürt. Von Kopf bis Fuß immer perfekt gestylt, sei es am Frühstückstisch, auf dem Rad oder an der Bar, eines durfte nie fehlen, ihr roter Lippenstift.

Zu Besuch war in dieser Woche auch wieder unsere allseits beliebte Claudia Schiffer aus Tegerfelden. Gusti übertraf sich mal wieder bei seinem Vortrag zur Kleiderfrage und hatte die Lacher auf seiner Seite. Auch die Leitung seiner Speziallgruppe- sieben Velofahrer, die schon seit Jahren befreundet sind und einmal im Jahr Veloferien machen, nahm er ganz gelassen. Hier wurde nicht nur gut Rennvelo gefahren, sondern auch die exzellente mallorquinische Küche nebst Wein genossen. So konnte es schon einmal passieren, dass die Touren etwas länger dauerten. Den spanischen Gepflogenheiten folgend, speiste man ab 14 Uhr nachmittags ausgiebig. Das ist eben auch Urlaub, Sport und Genuss- die Mischung macht es eben.

Viele Stammgäste, aber auch neue Gesichter sah man in dieser Woche. Einige davon kamen zum Kilometer sammeln zu Gusti, die anderen um endlich einmal mit dem Rennvelo auf der Straße unterwegs zu sein. Biken zu Hause ist eben etwas anderes, als mit der Gruppe über Mallorcas Straßen zu rollen. Da immer unterschiedliche Leistungsstärken und auch eine Einsteigergruppe für Rennvelofahrer angeboten werden ist der Radsporturlaub bei GustiZollinger.ch ideal.

Die Rubrik Land und Leute steht heute ganz im dem Zeichen des Radsports. Einige prominente Radsportler kommen von der Insel. Als erstes natürlich Guillem Timoner aus Felanitx. Er war sechsmal Weltmeister bei den „Stehern“. Die Regenbogentrikots des Weltmeisters sind heute in der Halle des Heiligtums auf dem San Salvador bei Felanitx ausgestellt. Straßenfahrer Toni Colom aus Bunyola und natürlich die Mountainbike-Queen Margalida Fullana , spanische Meisterin im Mountainbike und im Straßenrennen.

Hasta Luego bis nächste Woche

Euer Mallorca Team





Christoph in Aktion
Christoph in Aktion

Unsere Claudia Schiffer von Tegerfelden
Unsere Claudia Schiffer von Tegerfelden

Irmgard unsere Miss Holland
Irmgard unsere Miss Holland

Die Blumenfelder im April
Die Blumenfelder im April


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Der Hase und der Igel - nein die Schildkröte!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live