<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Svenja Bazlen: Saisonstart
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
17.04.2010

Svenja Bazlen: Saisonstart

Info: Alle Berichte der Triathleten
Autor: Svenja Bazlen (www.svenja-bazlen.de)



Das letzte Trainingslager ist zu Ende, am Sonntag werde ich nun mein erstes Rennen absolvieren - Zeit für einen kleinen Ausblick in die Saison 2010.

Die Trainingsphase im Winter habe ich verletzungsfrei und gesund überstanden und konnte gut trainieren. Mit der Nationalmannschaft war ich viel unterwegs: Los gings vor Weihnachten auf Lanzarote, danach zum Langlaufen in den Bayrischen Wald, im Februar für 3 Wochen nach Südafrika und im Frühjahr gleich zweimal nach Mallorca!. Nun fühle ich mich gerüstet für die anstehende , so wichtige Saison.

An das Leben als Profi habe ich mich recht schnell gewöhnt. Die Trainingsmöglichkeiten haben sich deutlich verbessert und die wichtigen Regenerationsphasen bekamen einen höheren Stellenwert. Der Schwerpunkt liegt trainingstechnisch dieses Jahr zunächst auf der Umfangsteigerung im Schwimmen und auf dem Rad, bevor im nächsten Jahr dann an der Intensitätsschraube vor allem im Laufbereich gedreht werden soll.

Am Sonntag steht nun die erste Bewährungsprobe auf dem Programm; ein Sprintwettkampf im schweizerischen Wallisellen. Die Streckenlängen sind kurz und knackig, 0,6km Schwimmen, 16 km Rad, 4 km Laufen, mein erster Formtest auf neuem Material und unter Wettkampfbedingungen.

Richtig aufregend wird es dann am 9. Mai bei meinem Einstieg in die World Championship Serie/WCS, in Seoul (Olympische Distanz/1,5,40,10) auf der dieses Jahr mein Hauptaugenmerk liegen wird. Die nächste Station wird dann schon auf europäischem Boden sein ; am 7.Juni in Madrid.

Im weiteren Verlauf der Saison stehen dann die Europameisterschaften in Athlon, Irland, sowie die WCS Rennen in Hamburg, London, Kitzbühel und hoffentlich, sofern ich mich qualifiziere das große WM - Finale in Budapest auf dem Programm, bevor vielleicht am 18.September bei den deutschen Meisterschaften am Schliersee auf bergigem Terrain ein krönender Saisonabschluss folgt.

Viele Grüße

eure Svenja





Svenja Bazlen
Svenja Bazlen

Zum Seitenanfang von für Svenja Bazlen: Saisonstart



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live