<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca, Herbst-Woche 01 vom 22.09.-29.09.2012: Den Sommer verlängern ...
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
30.09.2012

Mallorca, Herbst-Woche 01 vom 22.09.-29.09.2012: Den Sommer verlängern ...

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Eine Radsportwoche die von allem etwas zu bieten hatte. Da wären Sonne pur, Wind von kühler Brise bis zur steifen Brise und am Freitag der ein oder andere Tropfen, der ja bekanntlich der Natur gut tut nach 4 Monaten ohne jeglichen Regen.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Gestartet wurde am Sonntag zum Prolog mit zwei Gruppen. Die Plauschgruppe erkundete das Küstengebiet im Süden und die Fitnessgruppe begab sich in Richtung Inselmitte nach Pina. Kurt unser Driver hatte alle Hände voll zu tun, um die Radler mit Wasser und isotonischem Getränk zu versorgen. Tatkräftige Unterstützung bekam er von seiner Frau Regula, die ihn auf Mallorca besuchte.

Ab Montag kamen dann noch 5 Radwanderer dazu. Eine sogenannte gemischte Gruppe wurde gegründet. Ob Sportrad oder Bike, alle kamen auf ihre Kosten. Immer mal wieder ein paar Kilometer Ausgang bis zum nächsten Treffpunkt ließ keine Langeweile bei den Fahrern mit den dünnen Pneus aufkommen und die Kultur kam auch nicht zu kurz.
Nur der Wind war nicht immer unser Freund, da er wie so oft meist von Vorne uns kräftig ins Gesicht blies.
Am Dienstag ließen sich alle Velofahrer die Tortilla in der Cala Mondragò, einer wunderschönen kleinen Badebucht im Süden Mallorcas, schmecken. Die Rennvelofahrer hatten natürlich erst noch ein kleines Hindernis zu bezwingen, denn der San Salvador, einer der zwei Klosterberge der Insel, stand auf dem Programm. Weihwasser gab es gratis auf dem Gipfel!!! Die Radwanderer nahmen es eher gemütlich. Nach einem ausgiebigen Besuch des kleinen Städtchens Santany und einem Plausch in einem der vielen netten Cafés auf dem Marktplatz hieß es auch für sie: „Ab zur Piratenbucht“. Kurt hatte die Badesachen der Gäste mitgenommen und so konnte das Strandleben in vollen Zügen genossen werden. Da am Donnerstag durchgehend Regen angekündigt wurde, mussten am Mittwoch alle wieder in die Radhosen. Die bevorstehende Königsetappe zum Orient ließ den einen oder anderen doch etwas unruhig schlafen. Selbst eine unserer Radwanderinnen bekam große Augen angesichts der 85 Kilometer langen Strecke. Noch nie ist sie so weit gefahren. Für sie wurde kurzerhand ein E-Bike hergerichtet.

Ob 138 Km, 105 Km oder 85 Km alle bewältigten die Strecke mit Bravour, natürlich immer mit dem Wissen, dass Kurt mit unserem Begleitfahrzeug in der Nähe war, wenn die Beine mal nicht mehr so wollten. Auch unsere Töfffahrerin war hellauf begeistert. Dennoch das E-Bike hätte dann doch noch etwas Zeit. In ein paar Jahren wäre es für Sie dann das richtige Sportgerät.

Ruhetag am Donnerstag, denn wie schon gesagt, dieser war etwas verregnet. Trotzdem konnte man noch einen Spaziergang entlang der Strandpromenade machen oder einen Besuch des Aquariums einplanen.
Der Freitag begann wolkenverhangen, aber trocken und so starteten alle zur letzten Tour. Dank Begleitfahrzeug blieben die Rennvelofahrer trotz einiger heftiger Schauer immer trocken und Ullis Radwanderer tasteten sich bis nach Cala Figuera, dem kleine Naturhafen, an der Südküste Mallorcas vor. Sämtliche Unterstellmöglichkeiten von einer Garage auf einem Bauernhof bis zu einer überdachten Bushaltestelle wurden dank Ullis guter Ortskenntnisse genutzt, um kurzen Regenschauern zu entgehen.
Krönender Abschluss für alle Velofahrer/innen, das gemeinsame landestypische Mittagessen.
Ob in Porto Petro oder in Ses Salines, der Fisch und die Tapas schmeckten überall hervorragend.
Fazit der Woche: Es hat sich eine kleine Gemeinschaft gefunden und alle Gäste waren begeistert von Ihrer Radsportwoche.

Hasta luego bis nächste Woche
Euer Mallorca Team





Gruppe Ulli in der Cala Mondragò
Gruppe Ulli in der Cala Mondragò

Die Rennradler auf dem Randa/Cura
Die Rennradler auf dem Randa/Cura

Weihwasser für Kurt unserem agilen Oldie
Weihwasser für Kurt unserem agilen Oldie

Wo sind die Goldfische? Kultur im Hofgut Els Calderes
Wo sind die Goldfische? Kultur im Hofgut Els Calderes


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca, Herbst-Woche 01 vom 22.09.-29.09.2012: Den Sommer verlängern ...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live