<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca, Herbst-Woche 02 vom 29.09.-06.10.2012: Ein super Saisonabschluss auf Mallorca
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
08.10.2012

Mallorca, Herbst-Woche 02 vom 29.09.-06.10.2012: Ein super Saisonabschluss auf Mallorca

Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Anfangs der Woche noch so lala, aber dann nur noch Wetter vom Feinsten und eine kleine aber feine Gästeschar, die den verlängerten Sommer sichtlich genoss.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Achim und Albert waren als Personaltrainer unterwegs. Davon profitierten unsere Gäste.
Peter aus der Schweiz war sichtlich begeistert mit Achim über die Insel zu fliegen. Albert und Guido mussten es etwas langsamer angehen lassen, da Guido diesen Urlaub eher zum Wiederaufbau der Muskulatur nach einer Knie-OP nutzten wollte. Heiko gesellte sich dann schlussendlich doch noch zu Achim und Peter und lernte Windschattenfahren. Den Spezialkurs-„Wie fahre ich schnell und sicher bergab“- gab es noch kostenlos dazu. Spaß beiseite. Wir glauben Heiko hat in diesen zehn Tagen, die er mit uns gefahren ist einiges mit nachhause genommen und wird das gelernte sicherlich in der nächsten Saison umsetzen.

Da waren natürlich auch noch Ullis rheinische Frohnaturen. Sechs Freunde, die Mallorca mit dem E-Bike kennen lernen wollten. Sie erlebten unseren Slogan „Immer schön gemütlich mit viel Kultur und Genuss“. Der sportliche Aspekt kam aber auch nicht zu kurz. Immerhin radelten alle knapp 260 Km in dieser Woche.
Der Badespaß in der Cala Mondragó oder die Tour durch das Weinanbaugebiet der Comarca Binissalem mit anschließender Weinprobe im Weingut Macia Batle, sowie ein leichtes Mittagessen im 5-Sterne Hotel Reads mit einer wunderbaren Bouillabaisse (Fischsuppe) traf genau den Geschmack der lustigen Truppe.

Der Ruhetag wurde wie immer genutzt, um den ein oder anderen Markt zu besuchen oder doch einfach das mitgebrachte Buch am Pool zu lesen. Es war aber sonst noch einiges los in Colonia St. Jordi. Der so genannte „Dia del Touristica“ wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Man konnte sämtliche Hotels besichtigen und an der Strandpromenade spielten verschiedene Musikkapellen. Der Höhepunkt war das wunderschöne Feuerwerk, das weit über Colonia hinaus sichtbar war.
Wie in jedem Jahr möchten wir uns bei all unseren Gästen für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen bedanken. Unser Dank geht auch an die 4-Sterne Universalhotels „Don Leon“ und „Cabo Blanco“, die immer alles möglich gemacht haben, um unseren Gästen einen unvergesslichen Radsporturlaub zu bescheren.

Also in diesem Sinne bis 2013 auf der radsportverrückten Insel.

Euer Mallorca Team

Albert, Achim, Kurt und Ulli





Unser 4-Sterne Universalhotel Don Leon
Unser 4-Sterne Universalhotel Don Leon

Mit dem E-Bike unterwegs auf Mallorca
Mit dem E-Bike unterwegs auf Mallorca

Albert kurz vor der Abfahrt zur Königsetappe
Albert kurz vor der Abfahrt zur Königsetappe

„Die vier Musketiere“ auf dem „Col d´Honor“
„Die vier Musketiere“ auf dem „Col d´Honor“

Zum Seitenanfang von für Mallorca, Herbst-Woche 02 vom 29.09.-06.10.2012: Ein super Saisonabschluss auf Mallorca



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live