<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Maik Petzold: Saisonstart in Seoul ungewiss!
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
27.04.2010

Maik Petzold: Saisonstart in Seoul ungewiss!

Info: Alle Berichte der Triathleten
Autor: Maik Petzold (www.maik-petzold.de)



Die Natur hat der Menschheit mal wieder Ihre Grenzen aufgezeigt und für viel Zeit zum Nachdenken gesorgt. Im meinem Fall dies dann auch gleich im doppelten Sinne, da ich nicht wie geplant nach Lanzarote in den Club La Santa fliegen konnte und zum anderen hat mir mein Körper in einer Form von Verhärtungen mit einhergehender Entzündung des ISG zu einer Zwangspause meiner läuferischen Aktivität geführt. So war es wohl ein Wink des Schicksals doch am Olympiastützpunkt bleiben zu müssen um von meinen Physiotherapeuten Patrick und unserer Orthopädin Karin wieder mobilisiert zu werden. Leider hat sich die zweiwöchige Laufpause noch nicht zu einer hundertprozentigen Heilung geführt und stellt meinen Start beim WCR in Seoul in nur wenigen Tagen in Frage. Dies sind wohl jene Momente, wo man am liebsten die letzten nicht so glücklichen Trainingseinheiten streichen würde, bevor der Schaden da war, aber auch mit 32 Jahren unterliegt man einem ständigen Lernprozess und eins habe ich wieder bestätigt bekommen: die Signale des Körpers nicht zu ignorieren, denn der Körper ist keine Maschine!

Ich halte euch über meine Entscheidung auf dem Laufenden.

Bis bald euer Maik





Maik Petzold (Quelle: www.maik-petzold.de)
Maik Petzold (Quelle: www.maik-petzold.de)

Zum Seitenanfang von für Maik Petzold: Saisonstart in Seoul ungewiss!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live