<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Thurgauer Triathlon/Svenja Bazlen verpasst zweiten Saisonsieg knapp
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
04.05.2010

Thurgauer Triathlon/Svenja Bazlen verpasst zweiten Saisonsieg knapp

Info: Alle Berichte der Triathleten
Autor: Ben Kohl



Die als Mitfavoritin angereiste Profitriathletin hat am Sonntag den Sieg im Heilinger Race im schweizerischen Kanton Thurgau denkbar knapp verpasst.

Nachdem die, für den VFL Waiblingen startende, Stuttgarterin gemeinsam mit der schweizer Nationalkaderathletin Melanie Annaheim dem Doppelsprintrennen über die ersten fünf Teilabschnitte Ihren Stempel aufdrücken konnte, wurde sie beim letzten Wechsel durch ein das wetterbedingtes Missgeschick ausgebremst. Das Öffnen des Helmverschlusses vor dem abschließenden Lauf gelang ihr nicht, wie sonst gewohnt, mühelos: " Ich konnte meine Finger vor lauter Kälte nicht richtig spüren und verlor entscheidend an Boden" ärgerte sich Bazlen im Ziel .

Nach dem Wechsel versuchte sie zwar, durch ein sehr hohes Tempo die Lücke zu schließen, musste sich aber letztlich auf dem nur 1.4 km kurzen Abschnitt der Schweizerin geschlagen geben und belegte Platz zwei.

Als Formtest für den Einstieg in die Welmeisterschaftsserie am kommendenden Samstag in Seoul erfüllte das Einladungsrennen seinen Zweck allemal, " Die Zwischenzeiten haben gepasst und die Form scheint zu stimmen" äusserte sich Trainer Lubos Bilek optimistisch im Hinblick auf die "Großen Rennen" in den nächsten Wochen und Monaten.





Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)

Zum Seitenanfang von für Thurgauer Triathlon/Svenja Bazlen verpasst zweiten Saisonsieg knapp



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live