<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Platz 14 für Svenja Bazlen in Seoul
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
10.05.2010

Platz 14 für Svenja Bazlen in Seoul

Info: Alle Berichte der Triathleten
Autor: Ben Kohl
Bericht: Frodeno (GER) und Ryf (SUI) sprinten beim zweiten Rennen der WM-Serie am besten



Gleich bei ihrem ersten Einsatz am vergangenen Samstag konnte die Profitriathletin vom VFL Waiblingen beim Rennen der Wordchampionchip Series (WCS) auf der Olympischen Distanz (1,5km Schwimmen/40 km Rad/ 10 km Lauf) durch eine starke Leistung überzeugen.

Nach einem schnellen Schwimmen, welches sie in der Spitzengruppe im nur 17 Grad kalten Wasser beendete, hatte sie zwar kurz Mühe, sich ihres Neoprenanzuges zu entledigen, konnte dieses Pech aber durch eine, wie gewohnt, starke Radleistung wieder ausgleichen und ging knapp hinter der Spitze auf die abschliessende 10 km Laufstrecke. Auch hier konnte Bazlen durch ein beherztes Rennen und die zweitbeste, je von ihr gelaufene, Zeit (35,00 min) deutlich machen, dass sie sich bereits jetzt in guter Form befindet und kam mit einer Gesamtzeit von 02:02:40 mit 1:41 Rückstand auf die siegreiche Schweizerin Daniela Ryf ins Ziel. Durch ihren 14. Rang konnte sich die junge Stuttgarterin, die unter Lubos Bilek am Freiburger Stützpunkt trainiert, wertvolle 290 Punkte sichern und rangiert nun nach dem zweiten der insgesamt 7 Rennen, an deren Ende die Weltmeisterin ermittelt werden wird, auf einem beachtlichen 24. Gesamtrang.

Dieses Ergebniss macht Hoffnung für den nächsten Start in der Worldchampionship Series Anfang Juni in Madrid, wo das große Talent erst vor einem Jahr debutierte. An Christi Himmelfahrt wird sie sich nun die Zeit nehmen, um ihren Heimatverein zu besuchen und beim Wettkampf Rund ums Waiblinger Freibad Fans und Freunde zu treffen, diesmal allerdings nicht als Starterin, sondern als Zuschauer - die Pause hat sie sich verdient.





Svenja Bazlen (Foto: Richard Schrade)
Svenja Bazlen (Foto: Richard Schrade)

Zum Seitenanfang von für Platz 14 für Svenja Bazlen in Seoul



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live