<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Ricarda Lisk: Weltmeisterschaftsserie Seoul
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
14.05.2010

Ricarda Lisk: Weltmeisterschaftsserie Seoul

Info: Alle Berichte der Triathleten | ITU World Championship Series - Seoul
Autor: Ricarda Lisk (www.ricardalisk.de)
Bericht: Frodeno (GER) und Ryf (SUI) sprinten beim zweiten Rennen der WM-Serie am besten



Nachdem ich nun wieder zurück in Spanien bin und genügend Zeit hatte, den Wettkampf zu analysieren, glaube ich, dass mir momentan einfach das Glück fehlt. Gestern wurde ich auch noch von einem Hund gebissen.

Eigentlich ging es mir richtig gut. Ich bin für meine Verhältnisse sehr gut geschwommen und hatte nach einem schnellen Wechsel sofort Anschluss an die erste große Gruppe. In der dritten von acht Runden fingen wir die drei führenden Mädels ein und versuchten den Abstand zur zweiten Gruppe zu erhalten. Diese holte uns aber in der sechsten Runde ein.

Auch der Wechsel zum Laufen verlief problemlos und schnell, und nach knapp einem Kilometer lief ich sogar in der Führungsgruppe. Leider platzte ich wieder raus, lief aber nur mit kurzem Abstand hinterher. Was in der dritten Runde passierte weiß ich absolut nicht mehr, ich weiß nur noch, dass ich in der vierten Runde einen Schmerz im Bauch hatte, der mich sogar zwang, ein Stück zu gehen.

Wie es meistens so ist, ging es mir nach dem Wettkampf wieder gut, abgesehen von dem Schmerz im Bauch. Die Nacht danach verbrachte ich dann allerdings größtenteils auf der Toilette. Somit denke ich, dass das Wasser, das ich während dem Rennen geschluckt habe, nicht ganz sauber war. Von der Wasserqualität eines Flusses, der mitten durch eine 10 Millionen Einwohner Stadt fließt, kann man allerdings auch nicht sehr viel erwarten. Wie ich hörte erwischte es noch ein paar andere Athleten.

Somit habe ich leider immer noch keine Punkte für die Weltserie gesammelt, aber nun weiß ich zumindest, dass ich im Schwimmen und Radfahren fit bin und in Madrid (5. Juni) wird dann auch das Laufen klappen.





Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)

Zum Seitenanfang von für Ricarda Lisk: Weltmeisterschaftsserie Seoul



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live