<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Belgier Vergaerde/Rickaert gewinnen UIV-Cup Zukunftsrennen in Berlin
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
27.01.2013

Belgier Vergaerde/Rickaert gewinnen UIV-Cup Zukunftsrennen in Berlin

Info: Sixdays: Berliner Sechstagerennen 2013
Autor: Stephan Flock/Veranstalter



Berlin, 27. Januar 2013. Otto Vergaerde und Jonas Rickaert haben das UIV-Cup Zukunftsrennen, den Nachwuchs-Wettbewerb für die U23-Klasse, im Rahmen des 102. Berliner Sechstagerennens gewonnen. Die 19- und 18-jährigen Belgier machten bereits am ersten Tag deutlich, dass der Sieg nur über sie geht und ließen sich an allen vier Tagen nicht von der Spitze verdrängen. Insgesamt sammelten Vergaerde/Rickaert 74 Punkte. Am letzten Tag reichte dem Duo ein vierter Platz im 50-minütigen Zweiermannschaftsfahren.

Auf den zweiten Gesamtplatz fuhren Melvin van Zijl und Didier Caspers aus den Niederlanden, die in der Endabrechnung zehn Punkte Rückstand auf die Sieger hatten. Dritte wurden die beiden Berliner Lokalmatadore Maximilian Beyer und Philipp Zwingenberger (59 Punkte).

Der Leiter der Nachwuchsrennen, Michael Drabinski, lobte die engagierte Fahrweise der jungen Rennfahrer: "Es war toll zu sehen, wie die Jungs um die Punkte gekämpft haben. 2004 hat Iljo Keisse hier den UIV-Cup gewonnen, jetzt gehört er zu den ganz Großen. Von den diesjährigen Startern haben einige auch das Talent weit nach vorne zu stoßen. Das zeigt auch den Stellenwert dieses wichtigen Nachwuchswettbewerbs."

-> Zu allen Resultaten und dem Endstand im UIV-Cup



Glückwunsch! Finia (6) ist die 1.250.000ste Besucherin

Am Sonntag öffnete das Berliner Sechstagerennen zum 100. Mal seine Türen. Seit der Premiere im Velodrom im Jahr 1997 gab es bisher 16 Ausgaben mit sechs einzelnen Renntagen. Nun folgten bei den laufenden Sixdays seit dem Startschuss durch Schauspieler Jan Josef Liefers am vergangenen Donnerstag die Renntage 97 bis 100!

Und noch ein anderes Ereignis feierten die beiden Sixdays-Bosse Heinz Seesing und Reiner Schnorfeil beim Familientag im Velodrom. Kurz nach elf Uhr begrüßte Heinz Seesing am Haupteingang die 1.250.000ste Besucherin. Die kleine Finia aus Haßleben kam zum ersten Mal mit ihren Eltern Jana und Jörg an die Landsberger Allee. Als Geschenk gab es von dem Berliner Sechstagerennen ein neues Fahrrad samt hübschem Radhelm. Sehr zur Freude der Eltern, denn bei der sechsjährigen Finia stand ein neues Fahrrad ganz oben auf der Wunschliste!





Otto Vergaerde und Jonas Rickaert, die Gewinner des U23-Rennens (Foto: Berliner Sechstagerennen)
Otto Vergaerde und Jonas Rickaert, die Gewinner des U23-Rennens (Foto: Berliner Sechstagerennen)

Zum Seitenanfang von für Belgier Vergaerde/Rickaert gewinnen UIV-Cup Zukunftsrennen in Berlin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live