<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Team NetApp - Endura ist Wildcard-Kandidat für die Tour de France
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
04.03.2013

Team NetApp - Endura ist Wildcard-Kandidat für die Tour de France

Info: TOUR DE FRANCE 2013
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp - Endura)



Die deutsche Radsport-Mannschaft NetApp – Endura ist eines der Teams, die auf eine Einladung zur Tour de France hoffen dürfen. Für die 100. Ausgabe des wichtigsten Radrennens der Welt vergibt der Veranstalter ASO in diesem Jahr drei Wildcards. Zum ersten Mal in der Teamgeschichte wurde die deutsche Equipe in die engere Auswahl von sechs Teams gewählt.

„Unser Team steht für eine neue Generation von Rennfahrern. Dies verfolgen wir nicht erst in schwierigen Zeiten wie diesen, sondern konsequent seit vier Jahren. Diese junge Mannschaft mit sauberen Fahrern tritt sicher nicht an, um die Tour de France zu gewinnen. Aber wir sind selbstbewusst genug, das beste Radrennen der Welt zu gestalten“, kommentiert Ralph Denk, Team Manager des Team NetApp – Endura, die Auswahl.

Bereits im vergangenen Jahr wurde das Team zum Giro d’Italia eingeladen. Mit zwei zweiten Plätzen, diversen Platzierungen unter den besten Zehn und einer starken Präsenz in Ausreissergruppen hat das Team eine erfolgreiche Premiere bei einer dreiwöchigen Landesrundfahrt absolviert.

„Ich würde mich freuen, wenn unsere harte Arbeit und ständige Weiterentwicklung mit einer Einladung zur Tour belohnt wird. Nach zwei Jahren ohne ein deutsches Team, wäre unsere Teilnahme gerade an der 100. Tour de France etwas ganz besonderes für die deutschen Fans“, so Denk weiter.

Die Tour de France startet zu ihrer Jubiläumsausgabe am 29. Juni auf Korsika. Nach 21 Etappen und fast 3.500 Kilometern endet sie am 21. Juli mit einer Abendetappe in Paris auf den Champs-Élysées.





Team NetApp - Endura ist Wildcard-Kandidat für die Tour de France
Team NetApp - Endura ist Wildcard-Kandidat für die Tour de France

Zum Seitenanfang von für Team NetApp - Endura ist Wildcard-Kandidat für die Tour de France



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live