<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Team NetApp - Endura mit Wildcard zur Flandern-Rundfahrt
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
05.03.2013

Team NetApp - Endura mit Wildcard zur Flandern-Rundfahrt

Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp - Endura)



Auch in diesem Jahr wird das Team NetApp – Endura bei der Flandern-Rundfahrt starten. Nach einer offensiven Teilnahme in der letzten Saison sicherte sich die deutsche Radsport-Equipe auch die Einladung für die 97. Ausgabe des belgischen Radsport-Monuments. Der Klassiker über 255 Kilometer wird am 31. März stattfinden.

„Wir haben im letzten Jahr unsere Premiere bei der Ronde gefeiert. Mit Andreas Schillinger und Daniel Schorn waren wir gleich zu zweit über 150 Kilometer in der Spitzengruppe vertreten. Wir haben einmal mehr gezeigt, das wir uns auch bei den größten Rennen nicht verstecken, sondern sie attraktiv gestalten“, so Ralph Denk, Team Manager des Team NetApp – Endura.

„Wir haben für unsere Klassiker-Fraktion ein sehr hochwertiges Rennprogramm vorliegen. Nach der Flandern-Rundfahrt geht es zu Paris-Roubaix und eine Woche später zum Amstel Gold Race. Dazwischen warten noch die Traditionsrennen, wie der Scheldepreis und der Pfeil von Brabant auf uns. Dieses Programm ist zwar eine enorme Anstrengung aber auch eine hervorragende Motivation für die Jungs“, so Denk weiter.

Die Einladung zur Flandern-Rundfahrt ist bereits die sechste Wildcard zu einem WorldTour-Rennen, die das Team NetApp – Endura in dieser Saison erhält. Darüber hinaus gehört das Team auch zum engeren Kreis der Kandidaten für eine Wildcard an der diesjährigen Tour de France.





Team NetApp - Endura mit Wildcard zur Flandern-Rundfahrt
Team NetApp - Endura mit Wildcard zur Flandern-Rundfahrt

Zum Seitenanfang von für Team NetApp - Endura mit Wildcard zur Flandern-Rundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live