<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Alexander Wetterhall gewinnt die Ronde van Drenthe
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
09.03.2013

Alexander Wetterhall gewinnt die Ronde van Drenthe

Info: Albert Achterhes Pet Ronde van Drenthe 2013 (1.1)
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp-Endura)
Bericht: Mehr als nur der 1. Saisonsieg - Team NetApp-Endura belegt Plätze eins bis drei der Ronde van Drenthe



Alexander Wetterhall hat dem Team NetApp – Endura bei der Ronde van Drenthe den ersten Saisonsieg gesichert. Der 26jährige Schwede löste sich 30 Kilometer vor dem Ziel aus einer Führungsgruppe und fuhr in Zeitfahrmanier als Solist seinem Sieg entgegen. Die Teamkollegen Markus Eichler und Andreas Schillinger vervollständigten das Podium für NetApp – Endura.

„Das ist war wohl das perfekte Rennen für uns. Was für ein Wahnsinn - so etwas habe ich selten erlebt. Das ganze Team war heute extrem gut. Die Jungs waren immer vorne und haben dem Rennen ihren Stempel aufgedrückt. Der Soloritt von Alex bei typischem Klassikerwetter ist natürlich super stark. Besser geht es nicht“, freut sich Jens Heppner, Sport Direktor des Team NetApp – Endura.

„Ich kann noch gar nicht glauben, dass ich gewonnen habe. Ich bin überglücklich und freue mich, dass wir als Team gleich das ganze Podium besetzen konnten“, so Alexander Wetterhall.

Das 196 Kilometer lange Rennen fand bei Dauerregen und Temperaturen um den Gefrierpunkt in der niederländischen Region Drenthe statt. Rund 30 Kilometer vor dem Ziel setzte sich Wetterhall als Solist aus einer 12-köpfigen Führungsgruppe ab und konnte einen Vorsprung von 50 Sekunden herausfahren. Eichler konterte routiniert die Attacken der Verfolger hinter seinem Teamkollegen. Schillinger, der eigentlich schon zurückgefallen war, kämpfte sich wieder nach vorne und schloss kurz vor dem Ziel auf die Verfolger um Eichler auf. Wetterhall rette einen Vorsprung von 46 Sekunden ins Ziel und die Teamkollegen sprinteten auf die Podiumsplätze.

-> Zum Resultat





Alexander Wetterhall gewinnt die Ronde van Drenthe (Foto: Team NetApp-Endura/Roth)
Alexander Wetterhall gewinnt die Ronde van Drenthe (Foto: Team NetApp-Endura/Roth)

Zum Seitenanfang von für Alexander Wetterhall gewinnt die Ronde van Drenthe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live