<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Cape Argus Cycle Tour, 9. Tag: Einroll- und Vorbereitungstag, 9. März 2013
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
10.03.2013

Cape Argus Cycle Tour, 9. Tag: Einroll- und Vorbereitungstag, 9. März 2013

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Nach dem Regen scheint wieder die Sonne… und so weckten um 07.00 Uhr die ersten Sonnenstrahlen die Natur in unserem Tal. Für das reichhaltige Frühstücksbuffet, unter anderem mit einer Vielzahl an süssen, süssesten Früchten und selbstgebackenen Brötchen konnten wir uns ausgiebig Zeit lassen, denn der Start zur Einrolletappe war auf 10.00 Uhr angesetzt.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: Sonne
Temperatur: 22°
Kilometer: 55 - 62 km
Höhenmeter: 500 HM
Schnitt: 22 – 25.5

Strecke:
Eine topografisch etwas leichtere und kürzere Etappe, gerade richtig um die Beine für den morgigen Event zu lockern. Die Strecke führte uns zunächst via den Erdbeerenfeldern zu den Sanddünen von Macassar. Über Somerset West radelten wir dann über die vier Wellen auf direktem Weg zurück nach Stellenbosch zu unserem Hotel.

Ereignisse:
Bei angenehmsten Bedingungen radelten die Gruppen von Gusti und Andi Richtung Saxenbourg, bzw. zu den Sanddünen von Macassar. Das Tempo wurde an diesem Vorbereitungstag bewusst niedrig gehalten um die Muskeln vor Überanstrengung zu schützen.

Beim Stammcafe unseres befreundeten Radclubs von Somerset West schalteten wir eine kurze Pause ein. Gestärkt ging es mit Rückenwind über die vier Wellen heimwärts. Im Hotel angekommen wurden alle Räder für den morgigen Tag vorbereitet. Es wurde kontrolliert, gepumpt und überall die nötigen Nummern montiert. Die Crew verlud daraufhin alle Räder auf den Trailer, um morgen ja rechtzeitig nach Cape Town fahren zu können.

Ein wichtiger Bestandteil der Pasta Party – die Ausland-Schweizer in ihrem Schweizer Club in Cape Town und wir in unserem Hotel - ist jeweils das Bekanntgeben der Wunsch-Fahrzeit jedes Teilnehmers. Die Toleranzgrenze liegt bei +/- 5 Minuten. Was darüber bzw. darunter liegt, wird pro 5 Min. mit R 10.00 als Sponsoring für die Vereinskasse abgegeben. Die Wetter- und besonders die Windvorhersagen lassen auf einen sehr interessanten Verlauf des Rad-Events schliessen.





nach dem Regen scheint die Sonne
nach dem Regen scheint die Sonne

Gruppe Gusti ist am einrollen
Gruppe Gusti ist am einrollen

einer der unzähligen Weinguteingänge
einer der unzähligen Weinguteingänge

die Cape Argus Tour wirft seine Schatten voraus
die Cape Argus Tour wirft seine Schatten voraus


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Cape Argus Cycle Tour, 9. Tag: Einroll- und Vorbereitungstag, 9. März 2013



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live