<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca, Woche 3 vom 16.03.-23.03.2013: Mallorca im Frühling
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
24.03.2013

Mallorca, Woche 3 vom 16.03.-23.03.2013: Mallorca im Frühling

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Mallorca blüht nun richtig auf. Die sattgrünen Wiesen mit ihren bunten Blumen schreien geradezu nach einem Fotostop. Sogar die Gäste, die normalerweise nur auf das Hinterrad ihres Vordermannes schauen, riskierten einen Blick. Wie in jedem Jahr konnten wir auch in dieser Woche wieder viele Stammgäste begrüßen, die dem grauen Winteralltag entfliehen wollten.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Eine ganz normale Radsportwoche mit einer großen Gästeschar stand auf dem Programm. Das dachte auch Ulli!!! Am Sonntag hieß es „Gruppe Ulli“ bitte nach links sortieren und einer nach dem anderen stand auf und folgte brav. Schlussendlich startete man mit 12 Gästen. Eine große Gruppe, die im Laufe der Woche noch Zuwachs bekommen sollte.

Schnell, schneller am schnellsten hieß die Devise. Ratet, wer als Erster in unserem Stützpunkt auftauchte. Natürlich Röbis Mannen. Toni unser Gastgeber und Chef der Bar Jayda hatte die Weizenbiergläser schon vorgekühlt und so konnte der Bierdurst schnell gelöscht werden. Natürlich nur alkoholfrei!!!!! Wer’s glaubt wird selig.

Ulli baute ihre große Gruppe systematisch für die Königsetappe am Donnerstag auf. Jeder neue Tag brachte mehr Schwung in die wintermüden Beine und siehe, da die Königsetappe mit 102 Km über den „Orient“ bei Alarò, wurde von allen mit Bravour gemeistert. Die Trickkiste gab so einiges her. Doppelt angezogen Radhosen für das wehe “ Füdli“, für unsere Nichtschweizer Leser; den Po der weh tat, Traubenzucker oder einfach am Morgen die richtige Kassette eingelegt und der Kopf war auf Velofahren programmiert. Mit fünfzehn Radfahrern über den Pass, das bedeutet einen guten Schlussmann zu haben. Harald hat seine Sache einfach super gemacht und die Gruppe gut beieinander gehalten.

Sebastian, unser Mechaniker hatte seine Premiere als Guide auf Mallorca. Seine muntere Gruppe hat in dieser Woche viel Spaß. Bei den Genussradlern steht immer, wie der Name schon sagt, die Gemütlichkeit und die Kultur im Vordergrund. Hier kommt einfach jeder mit. Geschwindigkeit „No Limit“ ist hier angesagt.

Land und Leute heute mit einigen Zahlen und Fakten zur Insel Mallorca. Mallorca ist 3642 qkm groß. Rund 500 Kilometer Küstenlinie mit nur 50 km Sandstrand misst der Umfang. Es gibt mehr als zehn Berge, die die 1000 m Marke knacken. Der höchste Berg ist der Puig Major mit 1492 M. Das Tramuntanagebirge misst von West nach Ost 90 Km und ist 20 Km breit. Zwischen Port de Soller und Barcelona liegen ca. 194 km und vom südlichsten Punkt sind es genau 278 km bis an die nordafrikanische Küste.

Bis nächste Woche
Hasta Luego
Euer Mallorca Team





Ullis Easy-Fitness Gruppe auf dem Col d´Honor
Ullis Easy-Fitness Gruppe auf dem Col d´Honor

Blühende Wiesen auf Mallorca
Blühende Wiesen auf Mallorca

Die Gästeschar tritt an zur Königsetappe
Die Gästeschar tritt an zur Königsetappe

Achims Fitnessgruppe
Achims Fitnessgruppe


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca, Woche 3 vom 16.03.-23.03.2013: Mallorca im Frühling



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live