<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca, Woche 4 vom 23.03.-30.03.2013: Der Osterhase kommt bald...
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
31.03.2013

Mallorca, Woche 4 vom 23.03.-30.03.2013: Der Osterhase kommt bald...

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Der Palmsonntag läutet die Karwoche hier auf Mallorca ein. Dies durften auch unsere Gäste hautnah erleben. Ob in Pina, Llucmajor oder Campos, überall wurden die Oliven und Palmzweige mit einer Prozession in die Kirchen getragen um diese segnen zu lassen.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Diesen Segen benötigten auch unserer Sportler, denn der Windgott schlug einmal mehr erbarmungslos zu. War es am Sonntag noch eher eine harmlose Brise, brachte der Montag böigen, starken Westwind. Wenigstens konnte man sich über den blauen Himmel und die Sonne, die vom Himmel schien nicht beklagen und die Temperaturen ließen auch nichts zu wünschen übrig. Dies sollte übrigens die ganze Woche so bleiben.

Einer reiste schon vor dem Osterhasen an. „El Chefe“ Gusti hatte sein Winterquartier in Südafrika verlassen und muss nun wieder den für Ihn doch etwas kühlen Temperaturen trotzen. So waren Helmmütze, Beinlinge, Langarmtrikot und, und, und am Mann. Alle anderen hatten die kurzen Rennhosen an. Mit fragenden Blicken schauten unsere Gäste zu Gusti hin. Gab es etwa einen Wetterumschwung??

Die Umbenennung der Plauschgruppe zur Easy-Fitness Gruppe wurde allenfalls gelobt und so startete man am Sonntag voll motiviert in die Woche. Michael, der im letzten Jahr bei der Inselrundfahrt mit dem Bike auf den San Salvador fuhr, erlebte dieses Gefühl nun auch mit dem Rennvelo. Ein kurzer Wechsel zur Fitnessgruppe machte dies möglich. Er kehrte aber reumütig wieder zu seiner Gruppe zurück. Denn Eines ist geblieben. Die Easy Fitness nimmt eben an einem schönen Ort den einen oder anderen Kaffee mehr. Ihr Wahlspruch lautet: Wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Am Dienstag kam dann ein ganz spezieller Gast an. Fügi, den bestimmt viele Gäste von der Euroride oder der Swiss-Alpen-Ride kennen dürften. Am Mittwoch unternahm er dann mit unserem Mech Sebastian einen Ausflug nach Arenal mit anschließendem Besuch des Klosterbergs Randa/Cura. Gusti und Röbi waren auch mit von der Partie. Sebastian führte die Gruppe an und ließ es richtig krachen. Kurioserweise hat er wegen Platzmangel seine Rennschuhe zuhause gelassen und fuhr mit normalen Pedalen und derben Lederschuhen. Er sorgte an diesem Tag für ein gewisses Staunen bei den anderen Velofahrern.

Achims Fitnessgruppe gab in dieser Woche alles. Sozusagen von null auf über Hundert katapultierten sich Ecki und seine Mitradler. Achim konnte bei so viel Elan nur staunend den Kopf schütteln. Selbst am Freitag wich keiner von den zu fahrenden 93 Kilometern ab. Hut ab für Euer Durchhaltevermögen.
Noch ein kleine Bemerkung am Rande. Am Freitag treffen sich ja fast alle in Porto Petro im Restaurant Can Martina zum leckeren Fisch essen. Nur Gusti mit seinen „Isebahner“ nahm das Mittagessen auf dem Velo. Ein Sandwich während der Fahrt. Mehr gab es nicht. So ist Gusti eben.

Nun wünschen wir allen ein schönes Osterfest

Hasta luego
Bis nächste Woche
Euer Mallorca Team





Röbis letzte Tour
Röbis letzte Tour

Auf den Randa/Cura ganz entspannt
Auf den Randa/Cura ganz entspannt

Kurt und Albert, die Männer für alle Fälle
Kurt und Albert, die Männer für alle Fälle

Easy Fitness, so schön kann Velofahren sein
Easy Fitness, so schön kann Velofahren sein


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca, Woche 4 vom 23.03.-30.03.2013: Der Osterhase kommt bald...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live