<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca, Woche 9 vom 27.04.-04.05.2013: Ein Kessel Buntes...
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
05.05.2013

Mallorca, Woche 9 vom 27.04.-04.05.2013: Ein Kessel Buntes...

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Diese 9. Radsportwoche begann mit einem…. Ruhetag!!!! Kaum zu glauben, aber wahr. Der Sonntag begann mit Regen. Auf Mallorcas Straßen bewegt man sich gefährlich, wenn diese noch nass sind und der Himmel versprach dazu nichts Gutes. Die Chefetage entschied den Ruhetag einfach vorzuziehen. Das bedeutete für alle eine „Englische Woche“, denn die Wetterprognosen waren bis zum Ende der Woche gut. Von Montag bis Freitag auf das geliebte Velo, man hatte ja schließlich Veloferien gebucht.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Ab Dienstag war wieder alles wie gewohnt. Sonnenschein, azurblauer Himmel und angenehme Temperaturen. Viele Stammgäste hatten sich wieder angesagt. Die Gruppe Grindelwald und natürlich die „Pnö-Bisser“. Sorry, für die falsche Schreibweise. Ich hoffe jetzt stimmt es.
Auch der Velo-Club Spreitenbach, mit 23 Velofahrerinnen /Fahrern zum ersten Mal zu Gast bei uns, war begeistert von den Annehmlichkeiten die man bei GustiZollinger.ch genießen durfte.

Ein Novum, einmal mehr seit Wochen, die Genussradlergruppen mit 20 Gästen wieder gut besucht. Tini und Ulli hatten alles im Griff, sprich unter Kontrolle. Eine schnellere Gruppe und eine gemütliche Gruppe wurden gebildet. Elf Frauen und ein Mann hieß die Devise bei Ulli. Hans fühlte sich sichtlich wohl als Junggeselle unter so viel Weiblichkeit.
Auch die Shoppingtouren zum Maimarkt nach Ses Salines und Santàny nahm er mit Gelassenheit. Als unser Securitychef ließ er unsere Velos nicht aus den Augen und die Damen konnten ganz gelassen auf Einkaufstour gehen. Nicht falsch verstehen, die sportliche Seite kam natürlich auch nicht zu kurz. Knapp 300 Km radelte Ulli mit ihrer Gruppe über die Insel. Der Termin für die nächsten Veloferien bei Gusti im nächstes Jahr steht schon fast fest, aber dann als Lady-Easy Fitnessgruppe mit Hans unserem Hahn im Korb.

Rolf, unser Guide aus dem schönen Grindelwald, hatte sich für seine schnellen Jungs etwas Besonderes ausgedacht. Der Mittwoch stand unter dem Motto „Ab in die Berge“. Puig Major, Soller-Pass und noch ein paar Umkürzungen brachten viele Kilometer und Höhenmeter auf den Tacho. Gleich am Donnerstag wurde zur Königsetappe auch noch der Orient genommen. Für Rolfs schnelle Gruppe kein Problem, wären da nicht die Abstecher nach Arenal an die Playa de Palma gewesen. Die Kaffeepausen dauern hier etwas länger. Kunststück hier gab es eben nicht nur Rennvelofahrer, sondern der Strand hatte auch einiges zu bieten.

Alle Jahre wieder besucht uns eine Dame aus den Niederlanden. Miss Holland ist schon fast eine Institution bei uns. Perfekt geschminkt fährt sie mit dem E-Bike. Wind und Regen können ihr nichts anhaben und die Frisur sitzt immer. Orange war natürlich am Donnerstag Ihr Motto, wurde doch Ihr Prinz zum neuen König der Niederlande ausgerufen. Königstreu wie sie ist, wurde der Haarschmuck passend dazu gewählt.

Nun ist es wieder soweit. Immer am 1. Mai wird hier auf Mallorca die Badesaison eröffnet. Die Velofahrer werden nun langsam aber sicher von den Badegästen mit ihren bunten Sonnenhüten, Shorts und Badeschuhen verdrängt. Noch insgesamt drei Wochen dürfen wir den Frühsommer hier auf der Insel in vollen Zügen genießen, bevor es wieder „Adios Mallorca“ heißen wird.

Hasta Luego
Bis nächste Woche
Euer Mallorca Team





Gruppe Rolf am Puig Major
Gruppe Rolf am Puig Major

Die königstreue
Die königstreue "Miss Holland"

VC Spreitenbach zu Gast bei GustiZollinger.ch
VC Spreitenbach zu Gast bei GustiZollinger.ch

Ullis Frauenpowerguppe
Ullis Frauenpowerguppe


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca, Woche 9 vom 27.04.-04.05.2013: Ein Kessel Buntes...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live